Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Umgarnt von drei Stelzenläufern sah sich die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (rosa Kostüm) am Samstag einige Stände des 30. Ingolstädter Gesundheitstages an. Die Ansprachen bei der Eröffnung wurden übrigens auch simultan in Gebärdensprache übersetzt (unteres Bild in der Mitte).
Ingolstadt

30. Gesundheitstag war ein Erfolg

Weit über 1000 Menschen sind am Samstag zum 30. Gesundheitstag gekommen. Rund 80 Selbsthilfegruppen und Initiativen stellten sich in der Innenstadt vor. Wir haben uns vier Stände näher angesehen.

Franz Geitner ist am Sonntag mit nur 50 Jahren gestorben.
Eichstätt

Franz Geitner gestorben

Eichstätt (DK) Nach langer und schwerer Krankheit ist am Sonntag der Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Eichstätt, Franz Geitner, gestorben. Er wurde 50 Jahre alt.

Ingolstadt

Technik, die begeistert

Ingolstadt (tsk) Unterstützt wurde die Musik an beiden Tagen von einem neuen Licht- und Bildkonzept: Dafür hatte der Veranstalter Audi den Lichtkünstler Chris Schatz engagiert.

Wirtschaftswachstum in China
Peking

Chinas Wirtschaft wächst um 6,7 Prozent

China droht ein ausgewachsener Handelskrieg mit den USA. Ist seine Wirtschaft dafür gewappnet? Pekings Statistikamt zeichnet das Bild einer starken Wirtschaft, aber der Optimismus ist gedämpft.

Ölpreis
Frankfurt/Singapur

Ölpreise gesunken

Die Ölpreise sind weiter gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete zuletzt 74,89 US-Dollar und damit 44 Cent weniger als am Freitag.

Börse Frankfurt - Dax-Anzeige
Frankfurt/Main

Dax mit moderaten Gewinnen

Der deutsche Aktienmarkt ist mit moderaten Gewinnen in die neue Woche gestartet. Für eine positive Entwicklung sorgte die Deutsche Bank, die für das zweite Quartal einen überraschend hohen Gewinn ...

Musikalischer Sommernachtstraum

Abwechslungsreicher geht es kaum: Von der Moderne bis zum Musical, von der Romantik bis zum Jazz reichte das musikalische Spektrum beim Audi-Open-Air im Ingolstädter Klenzepark.