Freitag, 21. September 2018
Lade Login-Box.
 
Ilmmünster

Gut gewappnet für Schwammerlsaison

Ilmmünster/Pfaffenhofen (PK) Überall im Landkreis sprießen momentan die Schwammerl ausdem Boden. Damit nicht die falschen Pilze im Körbchen landen, bietet der Pfaffenhofener Bernhard Scholz ...

Diese Ein-Zeiger-Uhr ist eines der Lieblingsstücke in Ingo Günthers Sammlung. Sie stammt aus dem Jahr 1760.
Wolnzach

Tickende Leidenschaft

Wolnzach (WZ) Ingo Günther weiß, was die Stunde geschlagen hat. Mal hell, mal tief dunkel, tönt es durch sein Haus, jede Uhr erkennt er am Schlag.

Die ?Talentschmiede? soll ins Rollen kommen: Mit Gast Jürgen Müller von der ZeitBörse Königsbrunn (3. von links) freuten sich die Gründungsmitglieder des Pfaffenhofener Tausch-Kreises über einen sehr gut besuchten Info-Abend.
Pfaffenhofen

Talente statt Euros

Pfaffenhofen (bti) Hier muss eine üppige Apfelernte bewältigt werden, dort fehlen Biertischgarnituren für die Party, ein Dritter sucht für den Nachwuchs dringend Nachhilfe in Latein: Der ...

Wiedersehen bei Incontri: Das Nähmaschinen-Quartett zeigt am 27. Oktober sein Können in der Kulturwerkhalle.
Rohrbach

Sieben Konzerte bis Weihnachten

Rohrbach (PK) Ein toller Sommer geht zu Ende, der Herbst kündigt sich an - und bringt ein abwechslungsreiches Programm bei Incontri in der Rohrbacher Kulturwerkhalle mit sich.

Györ

Audi seit 25 Jahren in Ungarn

Györ/Ingolstadt (DK) Abseits von Schlagzeilen um die Dieselaffäre und die Inhaftierung ihres beurlaubten Vorstandschefs Rupert Stadler hatte die Audi AG gestern ordentlich Grund zum Feiern: Der ...

Pressekonferenz zum "Netzgipfel"
Berlin

Altmaier will mehr Tempo bei Netzausbau

Ohne neue Stromautobahnen stockt die Energiewende. Die Abstimmung zwischen Bund und Ländern soll besser werden - damit bald tausende Kilometer an neuen Trassen den Windstrom gen Süden transportieren.

Einer der größten Finanzmarktschocks der Wirtschaftsgeschichte jährt sich zum zehnten Mal: die Lehman-Pleite. Das ARD-Dokutainment-Drama ?Lehman. Gier frisst Herz? mit Joachim Król als Sparkassenangestellter Arno Breuer erzählt davon.
Berlin

Aus Sicht des kleinen Mannes

Berlin (DK) Raymond Ley ist ein Meister des Genres Dokudrama, hat für seine Arbeiten schon viele Auszeichnungen erhalten: Den Deutschen Fernsehpreis für "Die Nacht der großen Flut" über die ...

Serien-Special: ?Babylon Berlin? ist am Samstag im Cinestar zu erleben.
Ingolstadt

Serienmarathon im Kino

Ingolstadt (DK) Es ist soweit: Die 40 Millionen Euro teure Serienproduktion "Babylon Berlin" wird ein Jahr nach Sky von der ARD ab 30. September ausgestrahlt.

Ingolstadt

Im Schatten des blauen Engels

Ingolstadt/Celle (DK) Eine junge Frau sitzt auf einem Holzfass, auf dem Kopf einen Zylinder, die langen Beine in verführerische Strapse gehüllt - der Inbegriff von Sinnlichkeit.