Mittwoch, 17. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

Sie wollen auf den Hopfenthron

Wolnzach
erstellt am 10.08.2018 um 18:34 Uhr
aktualisiert am 17.08.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Wolnzach (kat) Es bleibt wohl dabei. Zur Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin am kommenden Montag in der Wolnzacher Festhalle präsentieren sich zwei Kandidatinnen: die 22-jährige Hopfenbäuerin und angehende Landwirtschaftsmeisterin Katharina Maier, genannt Kathi, mit Hopfenbaubetrieben in Eschelbach und Brunn und die 21-jährige Mindelstettener Wirtstochter und Agrarmarketing-Studentin Maria Kirzinger.
Textgröße
Drucken
Maria Kirzinger aus Mitterstetten.
Maria Kirzinger aus Mitterstetten.
Foto: Katharina Weiher
Wolnzach
Theoretisch können sich noch bis kurz vor der Wahl - der Abend beginnt am Montag um 19 Uhr - noch Kandidatinnen anmelden; nachdem in Fachkreisen kein weiterer Name kursiert, gilt dieses Szenario allerdings als eher unwahrscheinlich.

Katharina Maier aus Eschelbach.
Katharina Maier aus Eschelbach.
Foto: Veronika Huber
Wolnzach
Der Wahl tut das allerdings keinen Abbruch: Kathi und Maria haben jetzt schon sehr viele Fans, was einen spannenden Wahlabend verspricht.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!