Dienstag, 13. November 2018
Lade Login-Box.

 

Ein neues Gesicht im Sekretariat

Wolnzach
erstellt am 11.09.2018 um 18:46 Uhr
aktualisiert am 15.09.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Wolnzach (reb) Neben den vielen neuen Erstklässlern gibt es an der Wolnzacher Grundschule noch ein neues Gesicht - nämlich im Sekretariat.
Textgröße
Drucken
Andrea Reiter ist die neue Sekretärin an der Grundschule.
Andrea Reiter ist die neue Sekretärin an der Grundschule.
Rebl
Wolnzach
Dort hat zum neuen Schuljahr Andrea Reiter als Verwaltungsangestellte angefangen. Die 43-Jährige ist die Nachfolgerin von Elvira Fischer, die Ende des vergangenen Schuljahres nach 38 Jahren als Schulsekretärin in den Ruhestand verabschiedet wurde.

"Arbeitsplatz Schule" ist für Andrea Reiter nichts Neues: Die letzten fünf Jahre war sie bereits als Verwaltungsangestellte an der Grund- und Mittelschule Reichertshausen tätig. Nun muss sie nicht mehr pendeln, ihre neue Arbeitsstelle ist nämlich quasi vor der Haustüre: Andrea Reiter wohnt in Wolnzach und hat selbst zwei schulpflichtige Kinder, eine Tochter am Hallertau-Gymnasium und einen Sohn an der Grundschule.

Aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen ist die Einarbeitungsphase in Wolnzach für sie bisher gut gelaufen. Beide Daumen nach oben - das gibt es von ihr jedenfalls auf die Frage, wie es ihr an der Wolnzacher Schule gefällt. "Ich war gleich da", fühlt sie sich nach einer Arbeitswoche schon gut angekommen.
 
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!