Mittwoch, 20. Juni 2018
Lade Login-Box.

Fleißige Sternsinger

Oberlauterbach
erstellt am 12.01.2018 um 19:09 Uhr
aktualisiert am 19.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Oberlauterbach (WZ) "Segen bringen - Segen sein", unter diesem Leitwort haben sich 56 Sternsinger, verteilt auf zehn Gruppen, aus der Pfarreiengemeinschaft Gebrontshausen Niederlauterbach Oberlauterbach zu Beginn des neuen Jahres auf den Weg gemacht. In sieben Ortschaften brachten sie den Segen Gottes und erbaten für das Päpstliche Missionswerk der Kinder um eine finanzielle Spende - mit Erfolg: Insgesamt kamen laut der jetzt vorliegenden Abrechnung 5135 Euro zusammen.
Textgröße
Drucken

Für Pfarrer Thomas Schießl ist das Anlass, allen zu danken, die an der Sternsingeraktion in irgendeiner Weise beteiligt waren. Bereits Ende November begannen nämlich schon die Vorbereitungen, alle Ministrantinnen und Ministranten der Pfarreiengemeinschaft sahen sich den aktuellen Film zur Sternsingeraktion an. In den königlichen Gewändern und mit dem Stern an der Spitze waren die Sternsinger dann unterwegs, Ministrantenmütter und Mitglieder vom Sachausschuss Jugend übernahmen entsprechende Fahrten und die Verpflegung.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!