Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

Przemyslaw Nowak feiert seinen 40. Geburtstag - Viele Gratulanten

Glückwünsche für den Pfarrer

Wolnzach
erstellt am 12.10.2018 um 11:35 Uhr
aktualisiert am 12.10.2018 um 19:58 Uhr | x gelesen
Gosseltshausen (kat) "Ich bin ja nur 40 geworden." Aber es half alles nichts, so sehr sich Przemyslaw Nowak, Pfarrer von Gosseltshausen und Königsfeld, auch einen eher beschaulichen Rahmen für seinen Geburtstag gewünscht hatte, so groß war am Ende dann doch die Runde derer, die ihm am Donnerstagabend gratulieren wollten.
Textgröße
Drucken
Zum 40. Geburtstag bekam Pfarrer Nowak (links) auch ein Geschenk von Bürgermeister Jens Machold (rechts), Pfarrgemeinderatssprecher Max Burger (Mitte) hatte zuvor schon gratuliert.
Zum 40. Geburtstag bekam Pfarrer Nowak (links) auch ein Geschenk von Bürgermeister Jens Machold (rechts), Pfarrgemeinderatssprecher Max Burger (Mitte) hatte zuvor schon gratuliert.
Fuchs
Wolnzach
Bestens besucht war bereits der Gottesdienst, den Nowak um 18 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Gosseltshausen gefeiert hatte, dicht drängte sich die Schar der Gratulanten dann auch in und um - das Wetter passte bestens - das Gosseltshausener Pfarrheim.

Familie, Freunde, Geistlichkeit, Wegbegleiter, Pfarrangehörige, Vertreter von Vereinen und Verbänden und auch des Marktes Wolnzach - sie alle wünschten "dem Przemek", wie ihn die meisten der Anwesenden freundschaftlich nennen, Glück, Gesundheit und Gottes Segen. Mitgebracht hatten sie nicht nur Geschenke - für seinen neuen Charivari an seiner "bayerischen Hose" bekam er zahlreiche Anhänger - sondern auch einige Einlagen: Die Böllerschützen schossen zum Gruß, Musikanten spielten auf, Chöre und Solisten sangen Ständchen und in ihren Reden und Glückwünschen brachten alle Gratulanten vor allem eines zum Ausdruck: "Wir sind wirklich froh, so einen Pfarrer zu haben. "
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!