Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
So sieht das einstige Weiher-Grundstück unterhalb der Preysingstraße heute aus.
Wolnzach

Total konträre Ansichten

Wolnzach (WZ) Bedauern, Unverständnis. Zwei Begriffe, die in der jüngsten Bauausschusssitzung mehrfach gefallen sind, als es um die geplante Bebauung des einstigen Garaus-Weihers ging.

Freuen sich auf ihren Auftritt in Wolnzach: Lauren Francis und Franz Garlik.
Wolnzach

Leidenschaft der Stimmen

Wolnzach (WZ) Sie kommen wieder ins Hopfenmuseum: Lauren Francis (Sopran) und Franz Garlik (Tenor) geben am 2. Februar, 19 Uhr, ein Konzert in Wolnzach.

Gerne gesehen, auch wenn er an den drei Abenden zum Heimgehen ruft: der Christkindlmarkt-Nachtwächter.
Wolnzach

Natürlich wieder im Zentrum

Wolnzach (WZ) Das Spektakel nimmt seine Fortsetzung, denn ab Donnerstag - da beginnt der Aufbau - schlägt Wolnzach das zweite Kapitel seiner neuen Christkindlmarktgeschichte auf: Mit viel ...

Ruhe vor dem Sturm: Im Sitzungssaal geht es manchmal hoch her, wenn der Wolnzacher Marktgemeinderat tagt.
Wolnzach

Alle dafür, drei dagegen

Wolnzach (WZ) Nicht ohne Tiefgarage: Die für das ehemalige Eisl-Grundstück an der Hoholt-Pilgrim-Straße vorliegenden Pläne zum Neubau eines Mehrfamilienhauses durch einen Bauträger sind abgelehnt.


aktuelle Polizeimeldungen

Freie Wähler treffen sich

Wolnzach (WZ) Nach dem Besuch des Adventsingens am kommenden Sonntag in der Pfarrkirche gehen die Freien Wähler Wolnzach gemeinsam auf den Christkindlmarkt.

Bilder der Heimat

Wolnzach (WZ) Der in kleiner Auflage erschienene Kalender "Bilder meiner Heimat" unseres Leserfotografen Christian Schulz ist auch in der Geschäftsstelle unserer Zeitung für 22,95 Euro zu haben.

Markt des Gymnasiums

Wolnzach (WZ) Und noch ein Christkindlmarkt, der bereits seit Jahren schöne Tradition in der Wolnzacher Vorweihnachtszeit ist: nämlich der des Haller-tau-Gymnasiums.

Zehner zu gewinnen

Wolnzach (WZ) Im Rahmen des Wolnzacher Christkindlmarktes, der von Freitag bis Sonntag seine Buden im Marktzentrum öffnen wird, veranstaltet unsere Zeitung ein kleines Gewinnspiel, für das der Markt drei Wolnzach-Zehner zur Verfügung gestellt hat.

Schmerzen in der Schulter

Mainburg (WZ) Schulterschmerzen sind häufig und können die Lebensqualität deutlich einschränken.

Wolnzacher Adventsingen

Wolnzach (kat) Für viele ist es eine lieb gewonnene Tradition, die sie in der Vorweihnachtszeit seit Jahren nicht missen möchten; für manche gar eine Erinnerung an die Zeit, als sie vielleicht selbst dabei mitgewirkt haben.

Start in die Skisaison

Wolnzach (WZ) Es schneit und auch der Ski- und Wassersportclub Wolnzach steht in den Startlöchern: Die erste Skifahrt nach Alpbach findet noch vor Weihnachten, genauer gesagt am Sonntag, 23. Dezember, statt.

Feier des SVG

Geroldshausen (WZ) Der SV Geroldshausen begeht am Samstag seine Weihnachtsfeier, Beginn ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim (Neubau).

Monatlicher Fatimatag

Geroldshausen (WZ) Den monatlichen Fatimatag feiert heute wieder die Pfarrei Geroldshausen.

Kurs zur Letzten Hilfe

Mainburg (WZ) Aufgrund der großen Nachfrage findet am 11. Januar noch einmal ein Letzte-Hilfe-Kurs im Krankenhaus Mainburg statt.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport

Derbysieg für Rohrbachs Damen

Pfaffenhofen (amp) Gegen den Bayernligisten TC Scheyern schafften die Tennis-Damen des TSV Rohrbach in der Halle des TSV Wolnzach einen überraschenden Erfolg.

JFG holt sich den U17-Titel

Pfaffenhofen (kvr) Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft hat sich die U17 der JFG Pfaffenhofen am vergangenen Sonntag den Titel geholt.

Windige Rennen

Puchheim/München (htk) Der Sturm des vergangenen Wochenende hielt einige Läufer des MTV Pfaffenhofen nicht ab, einige anspruchsvolle Rennen zu bestreiten.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die D1-Junioren von 17 bis 18.15 Uhr in der Halle in Niederscheyern.

Ingolstadt

2500 Starter im Jubiläumsjahr

Ingolstadt (PK) Seit vergangenem Wochenende nimmt Organisator Gerhard Budy (kleines Foto) Anmeldungen für den zehnten Ingolstädter und den vierten Beilngrieser Triathlon entgegen.

Harter Kampf: Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksklasse konnten die Handball-Füchse Scheyern um Michael Pichler (am Ball) den bisherigen Tabellenführer SSV Schrobenhausen knapp bezwingen. Erst in buchstäblich letzter Sekunde fiel die Entscheidung, Patrick Heimbach traf per Siebenmeter zum umjubelten Erfolg.
Pfaffenhofen

Füchse feiern späten Heimerfolg

Pfaffenhofen (ewi) Mit einem Treffer in der letzten Sekunde haben sich die Handball-Füchse Scheyern den Sieg im Spitzenspiel der Bezirksklasse gesichert. Die A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen haben die Vorrunde in der Landesliga ungeschlagen abgeschlossen.

Pfaffenhofen

Bezirksliga in Zahlen

Pfaffenhofen (DK) Wer hat den besten Torriecher? Wer stand am längsten auf dem Platz? Und welches Team ist in der Schlussviertelstunde am stärksten? Die Fußball-Bezirksligisten TSV Jetzendorf, SV Manching, TSV Rohrbach und FSV Pfaffenhofen im Statistik-Check vor der langen Winterpause.

ECP siegt zweistellig

Pfaffenhofen (oex) Der Eishockey-Landesligist EC Pfaffenhofen hat die Auswärtshürde in Bad Aibling souverän gemeistert und damit am Wochenende enorm wichtige sechs Punkte eingefahren.

Positiver Abschluss des Jahres

Wolnzach (kvr) Im letzten Spiel des Jahres haben die Basketballerinnen des TSV Wolnzach am Sonntag einen 51:41 (22:17)-Erfolg gegen die TuS Fürstenfeldbruck gefeiert.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die D2-Junioren von 17 bis 18 Uhr in der Realschulhalle.