Dienstag, 22. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Die 37-Jährige verdeckte beim Prozessauftakt ihr Gesicht mit einem Collegeblock. Am Montag wurde das Urteil gesprochen.
Ingolstadt

Im Wahn sollte sie ihren Sohn "opfern"

Ingolstadt (DK) Nach fünf fast ausschließlich nichtöffentlichen Verhandlungstagen hat die große Strafkammer des Landgerichts im Fall des getöteten Dreijährigen von Baar-Ebenhausen dessen Mutter ...

Aus nach 70 Jahren: Ende Februar schließt das Musikhaus Zäch in der Innenstadt. Die Inhaber Gerold und Gisela Matschi machen dann als Kleinunternehmer im Musikalienhandel weiter.
Ingolstadt

Musikhaus Zäch schließt

Ingolstadt (DK) Erneut verliert die Innenstadt ein Fachgeschäft mit jahrzehntelanger Tradition. Ende Februar schließt das Musikhaus Zäch Am Stein. Den Musikalienhandel gibt es dort seit 1948.


aktuelle Polizeimeldungen

Lokalsport

DNL-Team unterliegt

Ingolstadt (nor) Die U20-Nachwuchsmannschaft des ERC Ingolstadt kommt im neuen Jahr einfach nicht ins Rollen.

Beneschs Geste

Ingolstadt (nor) Stehen Mannschaften im Abstiegskampf, geraten Werte wie Fairness schnell in den Hintergrund.

Erfolgreiche Revanche

Donauwörth (DK) Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der 2. Bundesliga Süd/Ost gelang der Floorball-Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth ein klarer 19:5-Sieg gegen den FC Rennsteig Avalanche.

Ingolstadt

Erfolgreicher Test für FCI II

Ingolstadt (nor) Die U21 des FC Ingolstadt hat in der aktuellen Vorbereitung auf die am 22. Februar startende Restrunde in der Fußball-Regionalliga das erste Testspiel mit einem souveränen Erfolg abgeschlossen.

Gute Trefferquote: Valentin Gmeiner (Mitte) von den Ingolstädter Rollstuhl-Basketballern.
Ingolstadt

Rückrundenstart ohne Punkte

Ingolstadt (DK) Am Heimspieltag zum Start in die Rückrunde der Saison in der Oberliga am vergangenen Samstag konnten die Ingolstädter Rollstuhl-Basketballer keine Punkte holen.

Regensburg

U19 des FC Ingolstadt bayerischer Hallen-Vizemeister

Regensburg/Ingolstadt (DK) Achtungserfolg für die U19-Mannschaft des FC Ingolstadt. Das Team sicherte sich am Samstag bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Regensburg den zweiten Platz. Nur der FC Deisenhofen konnte einen Sieg der Jung-Schanzer verhindern.

In Zuchering geht es los: Wie im Vorjahr bildet der Waldlauf den Auftakt zur neun Termine umfassenden Ingolstädter Laufcup-Serie.
Ingolstadt

Neue Zeitrechnung

Ingolstadt (DK) Wenn in etwas mehr als zwei Monaten der Sport-IN-Laufcup mit dem Frühjahrswaldlauf in Zuchering in seine 24. Saison startet, werden die Athleten der Region viel Vertrautes entdecken. Eine wesentliche Neuerung gibt es allerdings.

Football kompakt

Dukes eröffnen GeschäftsstelleAm vergangenen Sonntag starteten die Ingolstadt Dukes mit dem ersten Training in die neue Saison der 1. Football-Bundesliga (GFL 1).

Starke Gegner für Wheelys

Ingolstadt (DK) Die Rollstuhl-Basketballer des BVSV Ingolstadt gehen am Wochenende gleich zweimal in eigener Halle auf Punktejagd.