Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Pförring

Grandioser Auftakt

Pförring (DK) Am Freitagabend hat das 29. Open-Air-Festival der Lustigen Kumpels am Pförringer Baggersee einen Ansturm wie selten erlebt.

Fender los und Riemen auf Bordkante: Prof. Dreyer lehrt die Ruderanfänger erste Befehle.
Ingolstadt

In zehn Lektionen auf große Fahrt

Ingolstadt (DK) Der Nachbau eines der 2000 Jahre alten Römerboote aus Oberstimm, die im Museum Manching zu sehen sind, hat am Wochenende im Rahmen des Festes der Kulturen Station an der Donaubühne ...

aktuelle Polizeimeldungen

Lokalsport

Gelungene Qualifikation

Roth (DK) Beim bayerischen turnerjugendtreffen in Roth trumpften die Athletinnen des MTV Ingolstadt auf.

Soccer Cup bei der DJK

Ingolstadt (fte) An diesem Sonntag wird auf der Sportanlage der DJK Ingolstadt das Landesfinale um den Kaufland Soccer Cup ausgetragen.

Anmeldung zum Day of Bike geöffnet

Wettstetten (DK) Alle ambitionierten Hobbybiker und Radler, die einmal Renn-Luft schnuppern wollen, sollten sich den Samstag, 8. September, im Terminkalender dick anstreichen.

Trainer Andreas Thomas (rechts) geht beim SV Manching in seine zweite Saison. Nach dem großen Umbruch muss er sich auch einen neuen Kapitän suchen. Der bisherige, Bernd Geiß (links), wechselte zum TV Vohburg. Neuer Kapitän ist Nico Ziegler.
Manching

Neustart für den SV Manching

Manching (DK) Mit dem Auswärtsspiel an diesem Sonntag (15 Uhr) beim Aufsteiger FSV Pfaffenhofen startet der SV Manching in die Bezirksliga-Saison 2018/19. Die Generalprobe ist schon mal geglückt: Am vergangenen Dienstag bezwangen die Grünhemden in der ersten Runde des Totopokals den Kreisklassisten FC Rockolding standesgemäß mit 6:1.

Fällt länger aus: Der Eichstätter Mittelfeldspieler Lucas Schraufstetter hat sich bei einem Freizeitunfall den Unterarm gebrochen.
Eichstätt

Ohne drei

Eichstätt (DK) Nach der 1:5-Auftaktpleite gegen die Amateure des FC Bayern München will der VfB Eichstätt morgen (14 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II die ersten Punkte in der noch der jungen Saison 2018/19 der Regionalliga Bayern holen.

Auf dem Rad machte Triathlet Markus Stöhr Boden gut und ließ seinen Konkurrenten im Kampf um Platz zwei auf der Laufstrecke keine Chance mehr.
Karlsfeld

Mit Köpfchen aufs Podest

Karlsfeld/Ingolstadt (DK) Markus Stöhr (ESV Ingolstadt) joggte die letzten einhundert Meter des Karlsfelder Kurztriathlons in Siegerpose über die Tartanbahn, bejubelt von rund fünfhundert Zuschauern und den Karlsfelder Cheerleaderinnen.

Baseballer verpassen Sieg

Lauf (rma) Geknickt aber dennoch mit Stolz auf die eigene Leistung sind die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt vom Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Südost zurückgekehrt.

Erstmals in Pfaffenhofen finden bayerische Meisterschaften statt. Teilnehmen dürfen Vereine aus dem In- und Ausland.
Pfaffenhofen

"Das Ziel ist ein Platz unter den Top drei"

Pfaffenhofen/Ingolstadt (DK) Der SC Delphin Ingolstadt tritt mit ambitionierten Zielen bei den bayerischen Meisterschaften der Masters am 21. und 22. Juli an: In der Mannschaftswertung soll es zu einem Platz unter den besten drei reichen.

lokalsport kompakt

Tanzen: ESV-Paar steigt in B-Klasse aufDie Nachwuchstänzer Marko Kunkevych und Nicole Kublik vom ESV Ingolsatdt haben sich am vergangenen Samstag den Aufstieg in die B-Klasse gesichert.