Donnerstag, 18. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 
Primark Ingolstadt
Ingolstadt

Der Primark-Effekt

Ingolstadt (intv) Vor gut eineinhalb Monaten hat der Moderiese Primark seine Pforten in der Schanzer Innenstadt geöffnet.

XXXX
Ingolstadt

IN-Campus als Vorbild für Manching

Ingolstadt (DK) Beeindruckt waren Politiker und Mitglieder der Manchinger Bürgerinitiative PFC vom Tempo der Sanierung am IN-Campus-Gelände in Ingolstadt, wo der Boden auch mit dieser Chemikalie ...

Das künftige Baufeld für den Anbau ans Kavalier Dalwigk (links zwischen Ziegelbau und Glacis) vom Wasserturm aus gesehen. Gestern hat sich der Gestaltungsbeirat mit den Entwürfen für die Fassade des Neubaus beschäftigt, der ein Hochhaus mit sieben Obergeschossen vorsieht. Sanierung und Neubau kosten zusammen 40 Millionen Euro.
Ingolstadt

Blick auf das 40-Millionen-Projekt

Ingolstadt (DK) Der Grundsatzentscheidung folgt die Detailplanung: Der städtische Gestaltungsbeirat hat sich gestern mit der Fassadengestaltung beim bereits beschlossenen Anbau ans Kavalier ...


aktuelle Polizeimeldungen

Lokalsport

LOKALSPORT KOMPAKT

Judo: ESV-Team verteidigt bayerischen MeistertitelDie männlichen U18-Judoka des ESV Ingolstadt haben am vergangenen Wochenende bei der bayerischen Meisterschaft in Moosburg ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr verteidigt und sich für die deutsche Pokalmeisterschaft am 17. November in Senftenberg qualifiziert.

Neue Gesichter bei den Dukes

Ingolstadt (DK) Kaum ist die Saison für die Ingolstadt Dukes zu Ende gegangen, schon sind die Vorbereitungen auf die dritte Saison in der ersten Football-Bundesliga (GFL1) in vollem Gange. Als Erstes wurde intensiv an der neuen Zusammenstellung des Trainerteams gearbeitet. Headcoach Eugen Haaf muss sich dabei auf eine ganze Reihe neuer Mitarbeiter einstellen.

Fünfter Titel: Christoph Schweiger wurde erneut Bayrischer Meister im Klettern.
Augsburg

Titel für Kletterer

Augsburg (DK) 90 junge Kletterer aus ganz Bayern kamen nach Augsburg, um die bayrische Jugendklettermeisterschaft auszutragen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Eishockey: U20 des ERC nach Doppelsieg weiter vornDie U20 des ERC Ingolstadt bleibt in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) das Maß der Dinge.

Floorballer gegen Primus chancenlos

Ingolstadt (DK) Nach zwei erfolgreichen Spieltagen trat das Zweitligateam der Ingolstädter Donau-Floorballer selbstbewusst gegen den Spitzenreiter TV Schriesheim an.

Nervenstark: Andrei Macovei (rechts) verwandelt in den Schlussminute einen Siebenmeter und sicherte dem MTV so gegen Helmbrechts zumindest ein 29:29-Unentschieden.
Ingolstadt

Macovei rettet den Punktgewinn

Ingolstadt (DK) Die Landesliga-Handballer des MTV Ingolstadt können gegen den TV Helmrechts einfach nicht gewinnen. Saisonübergreifend setzte es bisher drei Niederlagen und ein Remis gegen die Oberfranken und auch dieses Mal langte es beim 29:29 (13:18) nur zu einer glücklichen Punkteteilung.

Turbulente Hawaii-Premiere: ESV-Triathlet Markus Stöhr verlor bei der Ironman-WM seine Kontaktlinsen ? und musste das Rennen mit seiner Alltagsbrille zu Ende laufen.
Ingolstadt

Dramatisches Debüt

Ingolstadt/Kona (DK) Es sollte sein großer Tag werden: In unzähligen Trainingseinheiten hatte sich Markus Stöhr auf seinen ersten Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii vorbereitet - am Ende lief es für den Triathleten vom ESV Ingolstadt aber nicht ganz nach Plan. Doch der Blick geht nach vorn.