Aufregung lächerlich

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Zur Berichterstattung über die Sanierung der Beinbergsraße in Gachenbach, die in der Bürgerversammlung für die Gemeinde thematisiert wurde:

Ich finde es von meinen Mitbürgern in der Gemeinde zum Teil lächerlich, sich über die neue, sanierte Beinbergstraße in Gachenbach aufzuregen. Seit dem Fertigstellen der Baustelle herrscht hierüber in ganz Peutenhausen und den umliegenden Ortschaften eine rege Diskussion über den Zweck dieser sogenannten Querungshilfe. Wie auch Bürgermeister Lengler anscheinend in der Bürgerversammlung abermals darauf angesprochen wurde, und wie er es nannte, sei es schon eine "recht gache Gschicht"!

Eigentlich wollte ich keinen Leserbrief verfassen, aber ich bin es einfach leid. Ich kann nur an meine Mitbürger appellieren, diese Situation hinzunehmen. Da auch ich beruflich recht viel unterwegs bin, auch mit größeren Fahrzeugen - wie Baustellensprintern - habe ich persönlich auch schon einige Male diese Querungshilfe befahren. Ich bin der Meinung, es ist sehr wohl möglich, hier flott durchzukommen - knapp 70 km/h stellen für mich kein Problem dar -; auch ist es möglich, die Bordsteine etwas zu befahren, was auch dazu führt, besser durchzukommen! So könnten auch die restlichen Autofahrer die Situation meistern und bräuchten sich hierüber nicht in den Wirtschaften, Stammtischen oder anscheinend auch in der Bürgerversammlung aufzuregen.

Simon Obermeier

Peutenhausen