Dienstag, 22. Januar 2019
Lade Login-Box.
 

Leserbriefe

"Leider ist die Zeit bei Griesers vorbei"

Zu "Ein feines Kapitel der gehobenen Küche" (SZ vom 12./13. Januar) zum Geburtstag des Kochs Ludwig Grieser:Wir hatten für viele Jahre eine kulinarische Heimat im Restaurant Grieser gefunden; regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche waren wir zu Gast.

Hunderte Quadratmeter Ackerfläche sind zwischen Weilach und Gachenbach zum asphaltierten Radweg geworden ? das wäre gar nicht nötig gewesen, meint unser Leser Bernhard Seitz.?

Radwegvollversorgung - oder -überversorgung?

Zum Artikel "Ein weiterer kleiner Schritt zur Radwegvollversorgung" (SZ vom 12. Dezember): Es wird ein Radweg zwischen Weilach und Gachenbach für 600000 Euro aus dem Boden gestampft und euphorisch ein weiterer Lückenschluss im Radwegenetz bejubelt.

Windräder bitte in 10-H-Entfernung

Zum Artikel "Windräder im Hagenauer Forst: Heuer passiert nichts mehr" (SZ vom 14. Dezember):Die Informationsveranstaltung im Gasthaus Schlicker am 30. November in Sandizell zu den Windrädern im Hagenauer Forst entpuppte sich als Werbeveranstaltung für die Bürgerenergiegenossenschaft und für die Windkraft im Allgemeinen.

Dieses Rathaus wird nie ein Palast

Zum Artikel "Die Sache mit dem ,Palastumbau'" (SZ vom 8/9. Dezember) über das Rathaus und andere Ausgaben in Schrobenhausen:Um einen Palastumbau handelt es sich beim Rathaus in der Tat nicht, denn es ist kein Palast, und es wird auch keiner, wenn man noch so viele Millionen für eine Erneuerung drin versenkt.

"Bürger müssen vorher informiert werden"

Zum Artikel "Große Zukunft für Sandizell?" (SZ vom 29. November) über die Schrobenhausener Stadtratssitzung, in der ein mögliches neues Baugebiet rund ums Sandizeller Schloss diskutiert wurde:

Bildung ist ein wichtiges Gut

Zur Berichterstattung über die Zukunft der Aresinger Mittelschule ("Ohne Bestandsgarantie weder Sanierung noch Neubau", SZ vom 5. Dezember) hat die Redaktion bereits ein Leserbrief erreicht:Wir sollten gemeinsam nach Wegen suchen, den Schulstandort Aresing zu erhalten.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)