Es
Quer durch die USA in einer neuen Rekordzeit

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Es muss ja nicht immer nur Hawaii sein, also konzentriert sich Nicole Bretting im Jahr 2017 ganz unbescheiden auf die gesamte USA. Das "Race across America" ist da angesagt - rund 4800 Kilometer mit dem Rennrad von der West- zur Ostküste, von Kalifornien aus nach Maryland.

Die Ausdauersportlerin aus Hohenwart nimmt's als Bestandteil der "Quattra Bavariae" in Angriff, als eine von vier extrem ehrgeizigen Frauen - mit dem großen Ziel, am Ende den Streckenrekord knacken zu wollen. Im Juni wird das Vorhaben dann realisiert - die neue Bestmarke lautet jetzt sechs Tage, 15 Stunden und 19 Minuten.

"Das ist einfach der Wahnsinn", so Bretting glücklich. Allerdings ruft mittlerweile doch wieder Hawaii - beziehungsweise die Ironman-WM dort im Oktober 2018. Die Starterlaubnis dafür hat die erfolgreiche Triathletin aus Hohenwart bereits sicher in der Tasche. ‹Œrks