Mittwoch, 16. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Schauplatz eines wilden Kampfes: Auf einer Weide zwischen Brunnen und Hohenried bemühen sich Rettungskräfte im Juli 2016 um eines der Opfer des mutmaßlichen Ehedramas. Dem beteiligten Ex-Ehemann droht das Gefängnis, wenn er im Berufungsverfahren nicht seine Unschuld beweisen oder mildernde Umstände anführen kann.
Ingolstadt

"Wollen Sie ins Gefängnis?"

Ingolstadt (DK) Ein mutmaßliches Ehedrama, bei dem es im Juli 2016 auf freier Flur bei Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen (siehe Karte) gleich zwei Schwerverletzte gegeben hat, ist auch ...

Kandidaten auf dem Prüfstand: Mathias Petry (oben, Mitte) und Jürgen Spindler (unten, Mitte) moderierten die Debatte der Landratsbewerber Norbert Mages (oben, l.), Fridolin Gößl (oben, r.), Peter von der Grün (unten, l.) und Werner Widuckel (unten, r.).
Schrobenhausen

Plädoyers für den Zusammenhalt

Schrobenhausen (DK) Genauso fair und sachlich, wie der Landratswahlkampf bisher gelaufen ist, haben sich die vier Kandidaten Fridolin Gößl (CSU), Peter von der Grün (FW), Norbert Mages (Grüne) und ...

Vandalismus "Haus im Moos"
Karlshuld

Vandalen wüten im "Haus im Moos"

Karlshuld (DK)Vandalismus im Freilichtmuseum in Kleinhohenried: Acht Fenster wurden am Hofstetter Haus eingeschlagen, weitere drei an der Giebelseite des Kanalhäusls. Die Polizei ermittelt.

Nach ihrem gelungenem Auftritt präsentierten sich alle Künstler im Altarraum der Heilig-Geist-Kirche zusammen mit Pfarrer Bühler (rechts).
Mühlried

Gemeinsam nach vorne blicken

Mühlried (SZ) Die sich in modernem Stil durch die Verwendung von viel Holz im Innenraum und zusätzlich noch im vollen Weihnachtsschmuck präsentierende Heilig-Geist-Kirche in Mühlried war eine ...


 
aktuelle Polizeimeldungen

Vortrag über Gewürze

Edelshausen (hra) Am Dienstag, 22. Januar, findet der nächste Seniorennachmittag in Edelshausen statt.

Kindergarten: Anmeldung

Hohenried (oh) Am Mittwoch, 20. Februar, und am Donnerstag, 21. Februar, findet im Kindergarten Hohenried in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die Anmeldung für das nächste Kindergartenjahr statt.

Vorfahrt missachtet

Mühlried (oh) Am Montag fuhr ein 27-Jähriger um 14.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Riederhüttenweg in Mühlried und wollte die Altenfurter Straße geradeaus überqueren.

Unfall unter Alkohol

Hörzhausen (oh) Bei einem Unfall am Dienstag gegen 20 Uhr wurden zwei Autos stark beschädigt.

Tag der offenen Tür

Hohenwart (oh) Die Kinderkrippe S.Richildis in Hohenwart öffnet am Samstag, 2. Februar, von 9.30 bis 12 Uhr ihre Türen.

Skikurs in Reit im Winkl

Sandizell (oh) Beim dritten Skikurs am kommenden Samstag, 19. Januar, bietet der Skiclub Sandizell eine Tagesfahrt ins Skigebiet Reit im Winkl/Steinplatte an.

Viele Informationen, viele Meinungen, aber keine persönlichen Angriffe: Bei der Podiumsdiskussion im Pfarrsaal wurde sachlich debattiert. V.l.: Peter von der Grün, Jürgen Spindler, Werner Widuckel, Norbert Mages, Mathias Petry und Fridolin Gössl.
Schrobenhausen

Vier für das Kreiskrankenhaus

Schrobenhausen (SZ) Einen hitzigen Schlagabtausch haben sie sich nicht geliefert, eine eifrige Diskussion aber sehr wohl: Bei der Podiumsdiskussion der Schrobenhausener Zeitung am Montagabend zeigten die vier Landratskandidaten deutlich mehr Einvernehmen als Konfliktpotenzial. Man könnte sie sich auch gemeinsam an der Bar vorstellen, bei Bierchen oder Holunderschorle über Politik diskutierend.

Auf einem Acker zwischen Niederarnbach und Karlshuld blieb heute morgen ein  Lastwagen liegen.
Niederarnbach

Lastwagen von der Straße gerutscht

In den Acker neben der Straße zwischen Niedearnbach und Karlshuld kippte heute morgen gegen 8.30 Uhr ein Lastwagen aus Schwandorf. Nach ersten Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizei muss der 60-jährige Fahrer wohl durch einen Fahrfehler von der Straße abgekommen sein. Ein Fremdverschulden liege nicht vor. Auch Alkohol habe keine Rolle gespielt.

Schon im vergangenen Jahr hatte das BRK alle Hände voll zu tun, heuer noch einmal mehr: Über 300 ausrangierte Christbäume sammelten die Helfer ein.
Schrobenhausen

Neuer Rekord

Schrobenhausen (SZ) Über 300 ausgediente Christbäume - und damit so viele wie nie - haben die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer am vergangenen Samstag im Schrobenhausener Land und darüber hinaus eingesammelt. Der Reinerlös kommt der Ersatzbeschaffung für den alten Einsatzleitwagen zugute.

Schrobenhausen

Dieter Kempf besucht CSU

Schrobenhausen (SZ) Die Schrobenhausener CSU lädt am kommenden Freitag, 18. Januar, um 19 Uhr zu ihrem Neujahrsempfang in die Alte Schweißerei der Firma Bauer ein.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Hat mit dem FC Gerolsbach noch eine Menge vor: Sascha Brosi.
Gerolsbach

"Als wäre ich nie weg gewesen"

Gerolsbach (SZ) Aus einer ursprünglichen Interimslösung wird nun endgültig eine längerfristige Zusammenarbeit: Sascha Brosi hat sich mit dem FC Gerolsbach darauf geeinigt, auch in der Fußballsaison 2019/20 als Cheftrainer des derzeitigen Tabellensiebten der Kreisliga Ostschwaben zu fungieren - sehr zur Freude beispielsweise von Abteilungschef Herbert Krobath, der das Ganze sofort als "Supernews" titulierte.

TVH-Frauen spielen auch im Winter

Hörzhausen (enf) Auf den Tennisplätzen des TV Hörzhausen herrscht seit Anfang November entspannte Ruhe, der Spielbetrieb wurde da ja wieder einmal witterungsbedingt eingestellt.

Werbung für den Nachwuchsfußball: Das Turnier um den Weilachtal-Cup erfüllte wieder alle Erwartungen, woran auch die Vertretung des SC Mühlried einen großen  Anteil hatte. Gerade das Kräftemessen mit dem FC Bayern dürfte für sie unvergesslich bleiben.M. Schalk (3)
Schrobenhausen

"Einfach nur eine Riesensache"

Schrobenhausen (SZ) Fünf Tore, ein Punkt und viele glückliche Gesichter: Die D-Junioren des SC Mühlried schlugen sich beim Turnier um den Weilachtal-Cup tapfer. Auch ansonsten war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Sieger wurde zum dritten Mal der FC Bayern München.

Strahlende Meisterinnen in der Bundesliga Süd: Veronika Filgertshofer, Lisa Seitz, Franziska Schwertfirm, Regina Gilg und Marianne Weigl vom TSV Kühbach.
Kühbach

In einer anderen Eisstockwelt

Kühbach (SZ) Schon vor knapp zwei Monaten hatten Kühbachs Damen beim Europacupwettbewerb im österreichischen Kufstein selbst die kritischsten Eisstockexperten mit einer beeindruckenden Demonstration ihres Könnens von den Sitzen gerissen.

Premiere im Schrobenhausener Trikot: Auch Winterneuzugang Dominik Burgemeister (r.) konnte die Niederlage beim Spitzenreiter in München nicht verhindern.
München

Plötzlich ganz hinten angekommen

München (SZ) Nach dem ersten Punktspiel im neuen Kalenderjahr sind die Green Devils Schrobenhausen auf den letzten Tabellenplatz der 2. Basketball-Regionalliga Süd abgerutscht. Für den Klassenerhalt müssen nun schnellstmöglich weitere Siege her. Das erste Endspiel steigt am Samstag zu Hause gegen den TSV Jahn Freising.

KJR-Turniere in Karlshuld

Karlshuld (hra) Die Hallenfußballturniere 2019 des Kreisjugendrings (KJR) Neuburg-Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit der JFG Donaumoos werden bereits an diesem Wochenende in Karlshuld ausgetragen.

Sie gibt es als Spielertrainer nur im Doppelpack: Markus Winkler (l.) und Sebastian Böhm (r.).
Karlskron

Nächste Station BC Aichach

Karlskron/Aichach (SZ) Es gibt Angebote, die sind kaum auszuschlagen. Markus Winkler und Sebastian Böhm flatterte vor Kurzem exakt so eines auf den Tisch - nämlich die Offerte des BC Aichach, sie als neues Spielertrainerduo für die Fußballsaison 2019/20 verpflichten zu wollen. Zugegeben, zunächst überlegten die Beiden noch kurz - aber dann stand für sie doch hundertprozentig fest, dass sie ab dem Sommer für den Traditionsverein an der Paar arbeiten wollen.

Der Nächste im Lazarett der Green Devils: Routinier Thomas Assenbrunner (r.).
Schrobenhausen

Nur eine Trainingseinheit für die wichtigen Spiele?

Schrobenhausen (SZ) Mit vielen negativen, aber einer sehr positiven Nachricht starten die Green Devils Schrobenhausen am heutigen Samstag (15 Uhr) in ihr Basketballjahr 2019. Und das Auswärtsspiel beim Tabellenführer der 2. Regionalliga Süd, dem FC Bayern München III; soll eher als Vorbereitung auf die wichtigen Partien um den Klassenerhalt dienen.