Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.
 

 
aktuelle Polizeimeldungen

Führung in Königsmoos

Königsmoos (ahl) Herrlich blühen jetzt die Rosen im Königsmooser Pflanzenlabyrinth, in Rot, Rosa, Gelb und Weiß, und auch die Kräuter legen sich bereits mächtig ins Zeug.

Für die Nepalhilfe

Schrobenhausen (kx) Vor kurzem konnte der Männerabend der Kolpingfamilie die Nepalhilfe Beilngries zu einem Vortrag im Kolpinghaus begrüßen.

Konzert für Kindergärten

Karlshuld/Königsmoos (SZ) Zugunsten der Kindergärten in Karlshuld und Königsmoos hat Musikant Manfred Müller in Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten und dem örtlichen Geflügelzuchtverein ein Konzert mit vier Bands organisiert, das heute Abend in der Donaumooshalle über die Bühne geht.

Sommerkonzerte ab dem 22. juli

Eröffnungskonzert am 22. Juli: ZwoZwoEins als Männerchor des Tölzer Knabenchors präsentiert geistliche und weltliche Chorwekre aus verschiedenen Epochen.

Raiba: Versammlung

Langenmosen/Waidhofen (SZ) Die Raiffeisenbank Schrobenhausener Land, die Geschäftsstellen in Berg im Gau, Langenmosen, Mühlried und Waidhofen unterhält, lädt auch dieses Jahr ihre Mitglieder zur Generalversammlung beziehungsweise zu einer Informationsveranstaltung ein.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Jetzt gegen TSV Rain

Pipinsried (SZ) Die Vorbereitung auf die neue Regionalligasaison ist in vollem Gange.

Ein seltenes Ereignis: Die Akteure des TSV Weilach kassierten in der gerade zu Ende gegangenen Saison 2017/18 zusammen nur 42 Gelbe Karten. Das waren die zweitwenigsten in der gesamten A-Klasse Aichach.
Schrobenhausen

Immerhin zweimal auf Platz eins

Schrobenhausen (SZ) Zugegeben, mit dem Gewinn eines Meistertitels konnten die Herrenfußballteams aus dem Altlandkreis Schrobenhausen nicht in der Saison 2017/18 dienen. Aber zumindest in zwei Fairnesstabellen standen sie ganz oben.

Simone und Mathias Glück waren beim German Open Dance Festival ganz vorn dabei.
Kühbach

Kühbacher ganz vorn

Kühbach (oh) Zwei Kühbcher haben beim German Open Dance Festival 2018 in Mannheim die Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen gewonnen: Simone und Mathias Glück.

SVW nach neun Jahren Meister

Waidhofen (SZ) Neun Jahre ist es her, dass die Herrenmanschaft des SV 1946 Waidhofen zuletzt etwas zu feiern hatte.

Überraschung verpasst: Die Ingolstadt Dukes um Anthony Mella mussten sich in Frankfurt mit 14:24 geschlagen geben.
Frankfurt

Die zwei Gesichter der Dukes

Frankfurt/Peutenhausen (SZ) Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht - aber nach schwachem Beginn haben sich die Ingolstadt Dukes in der 1.American-Football-Bundesliga bei den Frankfurt Universe doch noch erstaunlich gut aus der Affäre gezogen.

Die aktuelle Nummer eins bei den Damen des TC Schrobenhausen: Die 15-jährige Sarah Schmidmaier ist bislang in der laufenden Saison ? vor der wichtigen Partie gegen den TC RW Nördlingen ? im Einzel noch ungeschlagen.
Schrobenhausen

Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht

Schrobenhausen (SZ) Hätte man ein Tippspiel vor dem vierten Spieltag des Tennisclubs Schrobenhausen ins Leben gerufen, so hätten die mutigeren Teilnehmer wohl wenig Punkte erzielt. Denn so gut wie in allen zwölf Partien des Vereins blieben diesmal Überraschungen aus.

Arbeiteten sich sensationellerweise bis ins Finale um den Deutschlandpokal 2018 vor: (v. l.) Sergej Hans, Harald Palm, Jürgen Halbach, Jonas Heberling, Christian Apel vom SSV Schrobenhausen.
Münster

Kleine Fechtabteilung ganz groß

Münster/ Schrobenhausen (kx) Riesenerfolg für die Säbelfechter des SSV Schrobenhausen: Im Wettbewerb um de Deutschlandpokal 2018 landeten sie völlig überraschend auf dem zweiten Rang. Lediglich die Mannschaft von Maccabi Rostock erwies sich als eine Nummer zu groß.