Pfaffenhofen
Zuschüsse abgesegnet

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Drei Zuschusse für gemeinnützige Vereine hat der Kulturausschuss des Pfaffenhofener Stadtrats einstimmig bewilligt: Der Verein Hilfe für das behinderte Kind als Träger der Sonderpädagogischen Förderzentren, der heilpädagogischen Tagesstätte und der Frührförderstelle, bekommt 50 Cent pro Einwohner - umgerechnet also rund 12700 Euro aus Steuermitteln.

15 Cent pro Stadteinwohner wurden dem Pfaffehofener Hospizverein zugesprochen, der sich der Begleitung von Schwerstkranken und deren Angehörigen verschrieben hat. Insgesamt beläuft sich der Zuschuss auf 3800 Euro. Außerdem bekommt der Kulturverein pauschal 5000 Euro für die Integrationsarbeit - und die gleiche Summe noch einmal für die Arbeit des Arbeitskreises Asyl.