Hohenwart
Zusätzliche Betreuung?

05.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Hohenwart - In den Schulen in und um Hohenwart wird derzeit der Bedarf nach einer zusätzlichen Ferienbetreuung abgefragt.

Nicht alle Schulkinder besuchen jedoch eine Schule am Wohnort. Die Marktgemeinde Hohenwart versucht, bei entsprechendem Bedarf eine Betreuung zu organisieren um die Eltern zu unterstützen, die ihren Jahresurlaub im Zuge der Schließungen von Schulen und Kindergärten wegen Corona schon aufbrauchen mussten.

Wer jetzt Bedarf anmeldet, hat damit noch nicht zwingend einen Platz, teilt die Marktgemeinde mit, denn es besteht kein Anspruch. Aktuell gehe es lediglich darum festzustellen, ob es überhaupt einen Bedarf gibt, um planen zu können. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Kinder, deren Erziehungsberechtigte beziehungsweise alleinerziehende Elternteile ihren Jahresurlaub bereits wegen Corona weitestgehend aufbrauchen mussten. Sollte eine solche Ferienbetreuung zustandekommen, wäre bei der eigentlichen Anmeldung eine Bestätigung des Arbeitgebers erforderlich.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass vordergründig der Betreuungsbedarf der Kinder, die mit Hauptwohnsitz in Hohenwart gemeldet sind, abgefragt wird. Hohenwarter Bürger, die eine zusätzliche Ferienbetreuung benötigen, können sich umgehend per E-Mail an post@markt-hohenwart. de oder telefonisch bei Frau Trübenbach unter der Telefonnummer (08443) 69-29 melden.

SZ