Aresing
Zu Fuß, mit dem Bus und dem Boot

Aresinger Sportler erkundeten bei ihrem Vereinsausflug Prag

23.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:46 Uhr
Die Aresinger Sportler waren dieses Jahr in Prag unterwegs. Nach der Rückkehr sprachen sie bereits über den Vereinsausflug im kommenden Jahr. −Foto: Zeitlmair

Aresing (SZ) Der Vereinsausflug des BC Aresing ging dieses Jahr in die Tschechische Republik nach Prag.

45 Sportler waren mit dabei. Das erste Reiseziel war die Sommerrodelbahn Prosek in der Nähe von Prag. Das Areal mit ganzjährigem Betrieb bietet die Möglichkeit, auf einer beinahe einen Kilometer langen Bahn mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 62 Kilometern pro Stunde hinunterzufahren. Im Anschluss wurden die Zimmer des Hotels in der Prager Altstadt bezogen.

Als Abendprogramm stand erst ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant in gotischem Stil, in dem traditionelle böhmische Küche serviert wurde, an. Danach fand eine "Geister und Legenden"-Nachttour statt. Der nächste Tag begann mit einer vierstündigen Stadtführung unter dem Motto "Best of Prag": Burgkomplex, Veitsdom, Karlsbrücke, Krönungsweg, Wenzelsplatz, Astronomische Uhr am Altstädter Rathaus und vieles mehr. Unterwegs waren die Aresinger bei dieser Stadtbesichtigung mit dem Bus, zu Fuß und per Boot. Im Anschluss hatten die Teilnehmer den restlichen Tag zur freien Verfügung und nahmen die Möglichkeit, Prag eigenständig zu erkundigen, einzukaufen oder einfach die kleinen, schönen Cafés und Bars zu genießen, gerne wahr.

Am Sonntagmorgen wurde direkt die Heimreise zum Sportheim Aresing angetreten. Die Teilnehmer lobten, dass es wieder ein sehr schöner Ausflug gewesen sei. Bereits jetzt beginnt die Planung für den Vereinsausflug im Jubiläumsjahr 2020, wenn der BCA 60 Jahre alt wird. Ein Reiseziel wurde schon ausfindig gemacht, nun sind die Organisatoren noch dabei, ein Hotel zu finden. Nähere Details sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden.