Schrobenhausen
Nikolaus besucht Reitverein

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr
Standesgemäß auf einem Pony ritt der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier des Pferdesportclubs Schrobenhausen am Sandhof ein. Für jeden Reitschüler hatte er ein paar gute Worte und ein kleines Geschenk übrig. −Foto: Evi Meier

Schrobenhausen (evm) Ein kleines Showprogramm präsentierten die Mitglieder während der Nikolausfeier des Pferdesportclubs (PSC) Schrobenhausen mit den Schul- und Privatpferden des Vereins.

Jennifer Böshenz und Martina Plöckl zeigten ein bayrisches Pas de deux, Vera Hammerer und Maximiliane Armbruster erzählten zu Pferd die Geschichte, wie Weihnachten gerettet wurde.

Der Nikolaus ritt wie in den vergangenen Jahren auch schon standesgemäß auf seinem Pony Anton in die Reithalle ein und wusste einige treffende, natürlich ausschließlich lobende, Worte über die Reitschüler zu berichten und überreichte allen Kindern ein kleines Nikolaussäckchen. Zur besonderen Freude aller Kinder folgte noch das Ponyreiten auf den Schulpferden des PSC.