Schrobenhausen
Feier der Soldatenkameraden

Zahlreiche Gäste bei der adventlichen Stunde des Vereins

17.12.2018 | Stand 23.09.2023, 5:25 Uhr
Herbert Leistle
Vorsitzender Josef Plöckl konnte neben zahlreichen Gästen aus Schrobenhausen und Besuchern aus Neuburg auch wieder den Bezirksvorsitzenden Oberbayern West und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dieter Holdenried begrüßen. −Foto: Soldatenkameradschaft

Schrobenhausen (SZ) Neben mehreren Veranstaltungen und Teilnahmen, sowie herausragenden wie der alljährliche Vereinsausflug, zählt die traditionelle Weihnachtsfeier zu den Höhepunkten im Vereinsjahr. Dieses Jahr wartete sie mit Rekordbesuch auf, der Raum war bis auf den letzten Platz belegt. Vorsitzender Josef Plöckl konnte neben zahlreichen Gästen aus Schrobenhausen und Besuchern aus Neuburg auch wieder den Bezirksvorsitzenden Oberbayern West und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dieter Holdenried begrüßen.

Nach Plöckls Weihnachtsansprache mit einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Vereinsjahr und dem Dank an die aktiven Vorstandsmitglieder ging es nahtlos über zum Abendessen. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, wurde es still im Raum. Den nun folgenden besinnlichen Teil gestalteten Theresa und Klaus Schiller mit Harmonium und Gitarre, garniert mit humorvollen Weihnachtsgeschichten. Anschließend sorgte die beliebte Tombola mit Spenden der örtlichen Banken, Schrobenhausener Betrieben, zweier bekannter Brauereien sowie schöner Basteleinen zweier Vorstandsmitglieder, Gemälde und Kalender einer Schrobenhausener Künstlerin sowie Spenden der Vorstandsmitglieder für allgemeine Begeisterung.

Nach dem offiziellen Teil war noch lange nicht Schluss. Die rundum gelungene Veranstaltung rundete das zu Ende gehende Jahr mehr als positiv ab.

Herbert Leistle