Schrobenhausen
Der Münchner Knabenchor kehrt zurück

Ab sofort begrenzte Freikarten für Benefizkonzert am Sonntag,18. November

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Der Münchner Knabenchor tritt am Sonntag 16. November, um 18 Uhr im Bauer Konferenzgebäude bei einer Benefizveranstaltung auf, die einst Toni Euba initiiert hatte. −Foto: Münchner Knabenchor

Schrobenhausen (SZ) Das gemeinsame Benefizkonzert der Bauer-Stiftung, der Aktion Disco-Fieber und der Feuerwehr Schrobenhausen zugunsten der SZ-Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen" ist in den vergangenen Jahren schöne Tradition geworden. Heuer findet es am Sonntag, 18. November, im Bauer Konferenzgebäude statt. Ab Montag gibt es Eintrittskarten.

Und wieder wird der Münchner Knabenchor unter der Leitung von Ralf Ludewig zu Gast sein. Der Chor hatte an dieser Stelle vor fünf Jahren seinen allerersten öffentlichen Auftritt - quasi von Schrobenhausen aus ging es auf die lange Reise um die Welt in Länder wie Italien, Spanien oder auch China.

Das Publikum in Schrobenhausen bekommt also am 18. November um 18 Uhr absolut Hochkarätiges zu hören, Gesang auf allerhöchstem, internationalem Niveau. Geboten wird ein abwechslungsreiches, fröhliches Programm mit einem Hauch vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Die Veranstaltung war einst vom unvergessenen Toni Euba zugunsten der Spendenaktion der Schrobenhausener Zeitung ins Leben gerufen worden. An die 400 Besucher waren zumeist da, und wenn jeder ein paar Euro in die Spendenbox wirft, kommt schon ein ordentliches Sümmchen für den guten Zweck zusammen.

Wer dabei sein möchte, bekommt ab sofort Freikarten exklusiv bei der Schrobenhausener Zeitung in der Regensburger Straße 4. Aber Achtung: Die Kapazität ist begrenzt - es empiehlt sich also, sich umgehend Karten zu sichern. Pro Person werden wie auch schon in den Jahren zuvor maximal vier Karten ausgegeben.

Mit dem Konzert des Münchner Knabenchors beginnt dann auch gleichzeitig die Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen", die zum Ziel hat, möglichst viel Unterstützung für soziale und jedwede ehrenamtliche Projekte im Schrobenhausener Land zusammenzutragen.

Vergangenes Jahr kamen rund 50000 Euro für die Arbeit in und um Schrobenhausen zusammen, in den vergangenen sieben Jahren wurden insgesamt über 300000 Euro über die SZ-Aktion gespendet, mit denen Einrichtungen wie das Kinder- und Jugendhilfezentrum, die Awo, die Caritas, aber auch Kindergärten und alle möglichen Vereine viel vorangebracht haben.