Aresing
Vortrag über Bauer AG

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr

Aresing (hvo) Zum letzten Termin - vor der Weihnachtsfeier - laden die Senioren der Gemeinde Aresing zu einem Vortrag am kommenden Donnerstag, 14. November, um 14 Uhr; aber Achtung: dieser Termin findet im Saal des Rathauses statt.

Xaver Tyroller, Seniorenbeauftragter der Gemeinde und langjähriger Mitarbeiter bei der Firma Bauer, hat seinen ehemaligen Chef eingeladen, den Werdegang und den heutigen Status der Firma darzustellen.

Und das wird sicher interessant: Den Weg der Firma vom kleinen Kupferschmied zu einer Weltfirma kennt wohl niemand besser als Thomas Bauer, der sich ja erst vor kurzem aus dem operativen Geschäft zurück gezogen hat. Er bietet mit einer PowerpointPräsentation Einblicke in die Abläufe eines Weltkonzerns. Die Firma Bauer betreibt ja auch in Aresing ein Werk, wo der Maschinengerätebau für Großbohranlagen seine Heimat gefunden hat. Auch Bürgermeister Klaus Angermeier (CSU) hat sein Erscheinen zugesagt. Nach dem Vortrag treffen sich die Senioren noch im Wandererheim zu einer gemeinsamen Brotzeit. Wie stets wird darauf hingewiesen, dass die Einladung zu diesem Vortrag an die Senioren aller Gemeindeteile ergeht, und wer abgeholt werden will, möchte sich rechtzeitig an Xaver Tyroller, Telefon (08252) 4991, oder Sigrid Sailer, Telefon (08252) 3555 wenden.