Sandizell
Von den Skiern auf die Rollen

Sandizell: 230 Kinder und Jugendliche nahmen an fünftägigem Inlinekurs teil

03.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:49 Uhr
AlsHighlight empfanden viele der Teilnehmer des vom Skiclub Sandizell angebotenen Inlinekurses die Ausflüge zum Schrobenhausener Skaterpark. −Foto: Skiclub Sandizell

Sandizell (oh) Jetzt ist Inlinern angesagt: Unter dem Motto "Von den Skiern auf die Rollen" startete der Skiclub Sandizell in sein Inlineprogramm.

Die erfahrenen Instruktoren trainierten während eines fünftägigen Kurses insgesamt 230 Kinder und Jugendliche. Obwohl ein Kurstag wetterbedingt abgesagt werden musste, kann die Inlineabteilung des Skiclubs zufrieden auf die Kurse zurückblicken. Die Ausflüge zum Skaterpark am Schrobenhausener Sportplatz waren für die Kids ein besonderes Highlight. Ganz besonders stolz ist Inlinechef Stefan Scheck auf sein Trainerteam: "Aufgrund der hohen Nachfrage im Inlinebereich mussten wir unser bestehendes Team verstärken", so Scheck, "gerade aus unserem Alpin-Förderteam konnten wir viele neue Inlinetrainer gewinnen und sind sehr stolz darauf, dass unser neues Nachwuchsteam aus den eigenen Reihen kommt. " Als nächstes steht für die Trainer eine interne Fortbildung mit der Chefin des Bundeslehrteams "Langlauf/Inline" auf dem Programm. Hier werden persönliche und methodische Fertigkeiten vermittelt. Auch blickt die Inlineabteilung des Skiclubs Sandizell bereits jetzt auf den Abschlusskurs im September voraus.