Schrobenhausen
Wiesnstimmung

Impressionen vom Jubiläumsvolksfest auf der Stief'schen Festwiese in der Vorstadt

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Bunt und laut: In den Fahrgeschäften auf dem Schrobenhausener Volkfest ließen sich vor allem die jüngeren Besucher mit wachsender Begeisterung durchschütteln. −Foto: Fotos: M. Schalk; G. Preckel

Schrobenhausen (SZ) Tatsächlich war und ist ja vergangenenes und dieses Jahr mehr los auf dem Schrobenhausener Volksfest als in den Jahren zuvor - getreu dem Motto "Weniger ist mehr".

Wobei es ja irgendwie auch merkwürdig ist, dass etwas deswegen besser läuft, weil es weniger angeboten wird.

So oder so führt die Verkürzung der Schrobenhausener Wiesn auch im Jahr des 50. Jubiläums dazu, dass sie fast schon wieder vorbei ist, ehe sie richtig begonnen hat. Viel Spaß und Freude hatten die Besucher bisher aber allemal - und ganz aus ist es ja noch nicht. Schließlich wird heute Abend wieder einmal die Spargelkönigin gekrönt, und da war schon immer beste Stimmung im Zelt.