Schrobenhausen
Viel getan

Ehemalige besuchten Gymnasium

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Schulleiter Markus Köhler ( l.) führte durch das Gymnasium. −Foto: Foto: Günther Schalk

Schrobenhausen (SZ) Freiwillig Schulluft schnuppern wollte eine ganze Schar ehemaliger Schüler des Gymnasiums Schrobenhausen, darunter auch eine Reihe bekannter Gesichter wie der Schrobenhausener Ehrenbürger Karlheinz Bauer und sein Sohn Thomas.

Der Förderverein Freunde des Gymnasiums Schrobenhausen hatte zum 80. Geburtstag der Bildungseinrichtung frühere Schüler und Absolventen eingeladen. "Es hat sich ja in den vergangenen Jahren sehr viel getan", verwies Günther Schalk als Vorsitzender des Fördervereins auf zahlreiche Neu-, Um- und Anbauten. Schulleiter Markus Köhler führte die sichtlich beeindruckten Gäste. Er gab ihnen auch einen ersten kleinen Einblick in den aktuellen Neubau für die Naturwissenschaften, der im September bezogen wird. Im Anschluss lud der Förderverein die Ehemaligen zu einer Aufführung des Gymnasiums ein.