Mittwoch, 21. November 2018
Lade Login-Box.

Gelungener Familiennachmittag der Pfarrei St. Jakob in Schrobenhausen

Viel Spaß beim Paddeln auf der Paar

Schrobenhausen
erstellt am 12.09.2018 um 18:20 Uhr
aktualisiert am 15.09.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Schrobenhausen (oh) Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Eltern kamen zum Familiennachmittag in das Naherholungsgebiet im Goachat.
Textgröße
Drucken
Christian Spreitzer (l.) begrüßte die Teilnehmer am Familiennachmittag
Christian Spreitzer (l.) begrüßte die Teilnehmer am Familiennachmittag
Spreitzer
Schrobenhausen
Für die Pfarrei St. Jakob war es ein Jubiläum, denn sie veranstaltete diese Bootstour bereits zum 20. Male.

Nach einer kurzen Begrüßung und einigen Hinweisen machte sich die Wandergruppe bei weiß-blauem Himmel und angenehmen Temperaturen auf den Weg in Richtung Hörzhausen. Tags zuvor waren vom Wasserwirtschaftsamt Ingolstadt noch einige umgefallene Bäume aus der Paar entfernt worden, denn sie war durch diese Hindernisse nicht per Boot zu befahren. An der Paarbrücke bei Hörzhausen zu Fuß angekommen, warteten bereits die startklaren Boote auf die Kinder und Jugendlichen. Erfahrene Freizeitkapitäne (aus den Reihen des Pfarreiausschusses und der Eltern) bestiegen mit den Passagieren die Boote - und los ging es in Richtung Schrobenhausen. Der Wasserstand der Paar zwang die Bootsfahrer bei einer Brücke die Köpfe einzuziehen, um keine Schrammen davonzutragen.

Aber die Kinder und Jugendlichen hatten richtig Spaß und es war eine rundum abenteuerliche Angelegenheit. Am Ausgangspunkt angekommen, warteten bereits freiwillige Helfer, um die Bootsmannschaften aus dem Wasser zu bringen. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen klang der Nachmittag bei herrlichen Wetter aus.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!