Aresing
Verkehrsschild und Baum abgeräumt

Ingolstädter fährt in Graben

23.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:18 Uhr
Unfall in Aresing: Am Auto des Ingolstädters entstand ein Totalschaden. −Foto: M. Schalk

Aresing - Mit leichten Verletzungen ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall am Freitagabend davongekommen. In Aresing war der 19-Jährige mit seinem Auto in den Graben gefahren.

 

Am Freitagabend fuhr ein 19-jähriger Ingolstädter, mit seinem Audi A5 auf der Kreisstraße von Gerolsbach nach Aresing. An der Kreuzung mit der Sonnenhamer Straße in Aresing, schaffte es der junge Mann nicht mehr abzubiegen. Trotz Bremsversuchen überfuhr er mit seinem Pkw die T-Kreuzung und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Aufgrund der Situation vor Ort ist davon auszugehen, dass der Ingolstädter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Audi des jungen Mannes erlitt einen Totalschaden. Der Schaden hierbei wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Zudem wurde das Verkehrszeichen zerstört und der Baum beschädigt. Hier liegt der Schaden bei ca. 1000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Aresing war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.