Schrobenhausen
Tango am Sonntag im Pavillon

15.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:37 Uhr
Mas que Tango heißt es an diesem Sonntag beim letzten Pavillonkonzert der laufenden Saison. −Foto: Karina Pade

Schrobenhausen (SZ) Mit Iris Lichtinger am Piano und Martin Franke an der Geige geht am Sonntag, 17. Febrauar, die Reihe der Pavillonkonzerte der Saison 2018/2019 zu Ende.

Das Zusammenspiel mit legendären Musikern und authentischen Meistern des argentinischen Tangos wie Alfredo Marcucci, Luis Borda und dem Sexteto Major hat Iris Lichtinger und Martin Franke geprägt. Ihr Repertoire reicht vom traditionellen bis zum zeitgenössischen Tango, von Konzertlesungen bis zu Programmkompositionen, in denen die Klangwelt des Tango Nuevo mit der Tonsprache eines Bach oder Purcell verschmilzt. An der Seite der beiden Augsburger sind diesmal der international gefragte Bandeonist Christian Gerber sowie die Sprecherin Katja Schild.

Wer bei den Pavillonkonzerten dabei sein will, jedoch kein Abonnement besitzt, braucht ein wenig Glück, denn auch heuer sind bereits im Vorfeld zumindest auf dem Papier alle Plätze vergriffen. Dennoch, so Musikschulleiter Rainer Maier, sind die Chancen nicht aussichtslos. Schließlich gibt es immer wieder Abonnenten, die auch mal ein Konzert ausfallen lassen oder einfach verhindert sind. Maier rät daher: Einfach kurz vorher bei der Musikschule anrufen, ob es Absagen gibt, oder sein Glück an der Abendkasse versuchen.