Aresing
Stockbahnen: Einweihung mit Turnier

18.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

Aresing (hoc) Die Arbeiten an den Stockbahnen des BC Aresing und an deren Überdachung sind endlich abgeschlossen.

Dass es nach so einem Mammutprojekt einen guten Grund zum Feiern gibt, darüber waren sich alle Stockschützen des BC Aresing einig. Darum findet nun am Sonntag, 22. September, die feierliche Einweihung statt. Dazu sind alle Bürger und Bürgerinnen willkommen.

Beginn der Feierlichkeiten ist um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst, den Pfarrer Michael Menzinger am Sportgelände zelebriert. Nach ein paar Worten des Abteilungsleiters Herbert Mesch über die Planung und Bauphase gibt es ab zirka 12 Uhr das Mittagessen.

Und was wäre eine Stockbahneinweihung ohne Turnier? Eine unvollständige Feier sicherlich. Deshalb findet ab 14 Uhr ein Turnier statt, bei dem sich die ortsansässigen Vereine messen können. Für die Gäste ist auch am Nachmittag bestens gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen. Die Aresinger Stockschützen hoffen nun auf zahlreiche Besucher, die mit ihnen feiern wollen.