Schrobenhausen
Stabwechsel nach 40 Jahren

Neue Führung im IZC Taekwondo

28.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Bei der Stabübergabe (v.l.): Joachim Bader, Ernst Sengotta, Markus Kunert, Josef Karmann und Manfred Eder. −Foto: International Zen Center

Schrobenhausen (kx) Zum Jahresende 2018 übergab Taekwondo Großmeister Ernst Sengotta die Führung des International Zen Center, nach über 40 Jahren Training, an seinen Nachfolger Großmeister Markus Kunert.

Die Übergabe fand nach intensiven Vorarbeiten mit einer harmonischen Jahresabschlussfeier und nach dem letzten Training in Schrobenhausen statt.

Alle Trainer und Unterstützer bedankten sich beim scheidenden Chef mit guten Wünschen und einem Wochenend-Reisegutschein. Selbstverständlich wird es, wie in der Vergangenheit auch, einen gemeinsamen Ausflug geben und alle warten schon gespannt, wo die Reise hingehen wird.

Dem neuen Jahr 2019 können alle gelassen entgegengehen, da sich Sengotta sich zwar etwas zurückzieht, aber trotzdem noch mit Rat, Tat und Training zur Verfügung steht. Der neue Cheftrainer Kunert weiß dies zu schätzen und mit großer Übereinstimmung der beiden über die zukünftige Entwicklung, nahm er den symbolischen Stab entgegen.