Schrobenhausen
Sportabzeichen in Schrobenhausen: Training geht in die Verlängerung

Bonusrunde für alle, die es noch wissen wollen, am 7. September

20.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:26 Uhr
Nochmal ran: Für Nachzügler bietet das SSV-Trainerteam einen Extratermin am 7. September, um das Sportabzeichen abzulegen oder fehlende Leistungen nachzuliefern. −Foto: Foto: Staimer

Schrobenhausen (SZ) Alle vier Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen in der Tasche haben bis dato rund 300 Freizeitsportler im Schrobenhausener Land. Zusätzlich zur regulären Trainingssaison der SSV-Trainingsgruppe von Mai bis Ende Juli gibt es nun für Nachzügler ein Sondertraining am Freitag, 7. September, von 17 bis 19 Uhr auf dem Schrobenhausener Sportplatz.

"Verhindert durch Krankheit, Arbeit, Urlaub oder andere Gründe konnten einige während der drei Trainingsmonate nicht finishen", bedauert Malle Lesny, Chefcoach des Schrobenhausen Sportabzeichentrainings. Deshalb haben sie und ihr Team beschlossen, diesen Bonustag anzubieten. Leistungsstarke könnten das Sportabzeichen auch noch auf einen Rutsch am 7. September absolvieren, so Lesny.

Während des Nachholtermins können parallel im benachbarten Freibad Schwimmleistungen beziehungsweise Schwimmnachweise abgelegt werden. 20-Kilometer-Rad sowie 7,5-Kilometer-Walking sind aber nicht mehr im Angebot.

Auch schon notieren sollten sich alle Teilnehmer am diesjährigen Training den 9. November, denn dann werden die Urkunden überreicht. Um 16 Uhr trifft sich die Jugend im SSV-Heim. Für die Erwachsenen gibt es den begehrten Lorbeer des Freitzeitsportlers um 19 Uhr.

Tanja Staimer