Aresing
Sommerfest der Senioren

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Aresing (hvo) Zu ihrem inzwischen schon traditionellen Sommerfest laden die Aresinger Senioren um Xaver Tyroller die Senioren aller Gemeindeteile für Donnerstag, 19. Juli, ein.

Ort der Handlung ist das Kaufmair-Anwesen in der Ortsmitte, Beginn ist um 14 Uhr.

Der Nachmittag beginnt - nach der Begrüßung - mit Kaffee und Kuchen. Dafür werden noch Kuchenspenden benötigt (keine Torten! ). Fleißige Bäckerinnen können ihre Spenden bei Sigrid Sailer, Telefon (08252) 3555, anmelden.

Für gute Unterhaltung sorgt wie im vergangenen Jahr der Hans aus Altomünster mit seiner Ziach und seinen Witzen. Es sind reichlich Getränke geordert, damit niemand Durst leiden muss. Zu späterer Stunde wird dann der Grill angeheizt, Wilhelm Munkert wird erneut mit original fränkischen Bratwürsten die Gaumen verwöhnen. Daneben gibt es Steaks aus der Pfanne. Auch Bürgermeister Klaus Angermeier hat sein Erscheinen angekündigt und wird ein paar Stunden mit seinen Senioren verbringen.

Alle Gäste werden gebeten, Geschirr, Besteck und Gläser (Kaffeetassen) selbst mitzubringen. Die Organisatoren (und ein paar fleißige freiwillige Helfer) treffen sich um 13.15 Uhr zum Aufbau am Festplatz.