Schrobenhausen
Söder-Rede: Plätze reservieren

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Für die Schrobenhausener CSU ist das eine ganz große Sache: Ministerpräsident Markus Söder wird am Montag, 16. Juli, im Rahmen eines politischen Abends als Festredner auf dem Volksfest auftreten.

Bereits jetzt liegen zahlreiche Bitten zu Tischreservierungen vor. Und die CSU freut sich natürlich, wenn richtig was los ist - Ministerpräsidentenbesuche gehören ja in Schrobenhausen nicht gerade zur Tagesordnung. Alle Interessierten sind entsprechend willkommen. Wer sich gerne einen Platz im Festzelt sichern will, kann auf der Internetseite www. csu. de/verbaende/ov/schrobenhausen an diesem Samstag noch Platzreservierungen eingeben. Wer das nicht tut, kann aber natürlich auch auf gut Glück vorbeischauen.

Weil beim Besuch eines Ministerpräsidenten eine erhöhte Sicherheitsstufe vorliegt, wird am Montag um 17 Uhr das Bierzelt einmal im Bereich rund um die Bühne kurz überprüft - entgegen früherer Meldungen wird das Zelt aber nicht geräumt. Mit Taschenkontrollen ist zu rechnen, wer keine mitnimmt, beschleunigt den Einlass.