Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

Sisis geliebte Tochter

Unterwittelsbach
erstellt am 13.06.2018 um 18:36 Uhr
aktualisiert am 16.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Unterwittelsbach (oh) Die Lieblingstochter von Kaiserin Elisabeth, Marie Valerie, würde heuer ihren 150. Geburtstag feiern.
Textgröße
Drucken
Zu diesem Anlass findet im Sisi-Schloss in Unterwittelsbach am Freitag, 15. Juni, ein Vortrag statt. Die Tochter der Monarchin führte ein bemerkenswertes Leben, von der Mutter streng bewacht, aber auch sehr verwöhnt. Im Gegensatz zu ihrer Schwester durfte sie aus Liebe heiraten. Wie war das Leben des "Ungarnmädels"? Dieser Frage geht Brigitte Neumaier in ihrem Vortrag im Sisi-Schloss (Klausenweg 1, Unterwittelsbach) nach. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. Im Eintritt von fünf Euro ist die Besichtigung der diesjährigen Sonderausstellung "Sisi - Lust und Leid einer Kaiserin" beinhaltet. Die ist noch bis 28. Oktober Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10 bis 18 Uhr zu sehen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!