Schrobenhausen
Senioren feiern Oktoberfest

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr
Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Oktoberfest im Schrobenhausener Haus Nikolaus. −Foto: Kursana

Schrobenhausen (oh) Es war eine echt bayerische Gaudi: Im Schrobenhausener Haus Nikolaus ist zünftig gefeiert worden, als die Senioreneinrichtung wieder einmal zum Oktoberfest lud.

Zahlreiche Bewohner und Angehörige nutzten die Gelegenheit, an den weiß-blau eingedeckten Tischen im Restaurant des Hauses gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Fröhlich und zünftig ging es dabei zu: Direktorin Marina Stern und ihr Team präsentierten sich den Gästen in bajuwarischer Tracht. Für zünftige Stimmung sorgte Alleinunterhalter "Powerziach" Martin Kraft, der mit viel Schwung und Spielfreude die begeisterten Gäste schnell mitreißen konnte. Zu Hits und bekannten Melodien wurde gesungen, geschunkelt und fröhlich getanzt. Der Unterhaltungskünstler zog musizierend durch das ganze Haus. So konnten auch auf der gerontologischen Station die Bewohner amüsiert ein Tänzchen wagen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte hauseigene Küche mit Minihaxn, Hähnchenschenkeln, Wiener, Obazdn und Brezen.