Hettenshausen
Selbst ist der Bürger

Hettenshausener diskutieren Pläne für ihre neue Dorfmitte

13.06.2021 | Stand 17.06.2021, 3:34 Uhr
Die Architekten stehen Rede und Antwort zur Dorfmitte: Bei der Bürgerbeteiligung schaute auch Altbürgermeister Hans Wojta (Zweiter von rechts) vorbei, der den langwierigen Planungsprozess noch aus seiner Amtszeit kennt. −Foto: Kollmeyer

Hettenshausen - Viele Hettenshausener haben am Sonntag das gute Sommerwetter genutzt, um sich den Planungsstand für die neue Dorfmitte in ihrer Gemeinde anzusehen.

Dabei konnten die vorgestellten Varianten auch mit den Planern und Bürgermeister Wolfgang Hagl diskutiert sowie eigene Anregungen eingebracht werden. Und auch der kleine Biergarten, den die Feuerwehr im Rahmen der Bürgerbeteiligung organisiert hatte, lockte die Interessierten zu der Veranstaltung in den Ortskern. Das neue Vereins- und Bürgerhaus für Hettenshausen soll anstelle des Strobl-Anwesens entstehen. Ausführlicher Bericht folgt.

wok