Schrobenhausen
Schwimmen frühmorgens

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Schrobenhausen (kx) "Erfreulich gut angenommen" wird das Frühschwimmen im Schrobenhausener Freibad laut Stadtmarketingreferent Günther Schalk.

Zum ersten Termin am vergangenen Montag waren schon einige Schwimmer gekommen. Bei zweiten Mal am Freitag hat sich die Zahl noch einmal deutlich erhöht. Um 6.30 Uhr drehten schon die ersten rund 20 Badegäste ihre Runden. Jeden Montag und Freitag öffnet das Städtische Freibad an der Schleifmühle bereits um 6 Uhr Früh seine Pforten. "Das ist doch herrlich, wenn man bei Sonnenaufgang schon die ersten Runden im Becken drehen kann", bestätigt Schalk aus eigener Erfahrung. Die Frühöffnung ist ein weiterer Baustein zur Attraktivitätssteigerung der Stadt. So könnten auch Berufstätige morgens vor Büro oder Werkstatt noch Schwimmen gehen. Die nächste Frühschicht bietet die Stadt am kommenden Montag um 6 Uhr an. An den übrigen Tagen hat das Bad von 9 bis 20 Uhr geöffnet.