Aresing
Schwerpunkt Weilenbach

17.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:09 Uhr

Aresing - Weil dort mehr Platz ist, um die Abstandsregeln während der Corona-Zeit einzuhalten, trifft sich der Aresinger Gemeinderat auch am Montag, 22. Juni, nicht in seinem eigentlichen Sitzungssaal im Rathaus, sondern in der Aula der Aresinger Schule.

Dort sind dann auch Zuschauer zugelassen, wenn der öffentliche Teil der Sitzung um 19.30 Uhr mit einer Reihe von Bauanträgen beginnt. Auch der kleine Bebauungsplan mit dem Namen "Ortsstraße 1a und 2a" kommt erneut auf den Tisch.

Den Mittelteil der Tagesordnung bildet ein Themenschwerpunkt zu Unterweilenbach. Es geht um die Errichtung von zwei neuen Straßenlampen in der Spitaler Straße, um die Mitverlegung eines Straßenbeleuchtungskabels in der Aresinger Straße und um die Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Weilacher Straße durch Verengung der Fahrbahn und Errichtung von vier neuen Straßenlampen.

Schließlich wartet auf die Räte die Jahresrechnung 2019 - die hat der örtliche Rechnungsprüfungsausschuss auf Mängel abgeklopft. Nun soll sie festgestellt und entlastet werden. Dann beraten die Aresinger Volksvertreter noch über den Kauf eines weiteren Transporters für den Bauhof, ehe mit der Bekanntgabe von Beschlüssen aus nicht-öffentlichen Sitzungen und verschiedenen Informationen der öffentliche Teil der Sitzung endet.

bdh