Jetzendorf
Schwerer Unfall zwischen Volkersdorf und Thalmannsdorf

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Jetzendorf (kx) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstag gegen 8.45 Uhr auf der Staatsstraße 2337 zwischen Volkersdorf und Thalmannsdorf.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache, so die Polizei, stießen frontal die Autos eines 81-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dachau, der die Staatsstraße nach Volkersdorf befuhr, und einer ihm entgegenkommenden 60-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 40000 Euro. Der 81-Jährige ist nach Polizeiangaben bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann mehrere Knochenbrüche. Die Frau erlitt nach ersten Feststellungen leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus nach Dachau gefahren. Die Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Jetzendorf und Hilgertshausen erledigt. Die Staatsstraße 2337 war laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen.