Schrobenhausen
Halteverbot zum Schutz der Schüler

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Auch in diesem Jahr erlässt die Stadt Schrobenhausen zum Schuljahresbeginn ein absolutes Halteverbot in der Georg-Leinfelder-Straße, um zu verhindern, dass Eltern ihre Kinder dort mit dem Auto in die Schule bringen oder abholen.

In den vergangenen Jahren hatte es aufgrund von wartenden Autos immer wieder massives Verkehrschaos morgens und mittags gegeben.

Neu in diesem Jahr: Das Halteverbot wurde erstmals in beiden Fahrtrichtungen zwischen Gerolsbacher Straße und dem Jahnweg eingerichtet. Es bleibt bis zum 30. Oktober bestehen. Die Schrobenhausener Stadtverwaltung weist darauf hin, dass kontrolliert wird und bei Missachtung Geldbußen drohen. Stehenbleiben im absoluten Halteverbot kostet laut dem aktuell geltenden Bußgeldkatalog 20 Euro.