Schrobenhausen
Nach Unfall weitergefahren

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Schrobenhausen (oh) Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Augsburger Straße in Schrobenhausen kam es am Dienstag gegen 19.05 Uhr zu einem leichten Zusammenstoß zweier Autos. Wie die Polizei mitteilte, entstand an beiden Fahrzeugen ein Frontschaden.

Beide Unfallbeteiligte, ein 49-Jähriger aus Langenmosen und ein 71-Jähriger aus Gachenbach unterhielten sich kurz. Der 71-Jährige gab schließlich an, dass er nun einparken müsse, verließ den Parkplatz und fuhr Richtung Rettenbach davon. Weil sich der Langenmosener das Kennzeichen notiert hatte, konnte der Gachenbacher ermittelt werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Schaden an seinem eigenen Wagen beläuft sich auf etwa 1000 Euro, am Audi des 49-Jährigen auf rund 2000 Euro.