Königsmoos
42-Jährige schwer verletzt

Frau übersah in Stengelheim ein entgegenkommendes Auto

27.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr
Das Auto der 42-Jährigen bohrte sich tief in den Boden, die Front wurde völlig zerstört. −Foto: Hammerl

Königsmoos (SZ) Schwerer Unfall auf der Neuburger Straße in Stengelheim: Schwer verletzt wurde eine 42-jährige Frau, die mit ihrem Auto von Neuburg kommend in Richtung Berg im Gau unterwegs war.

Zeugen zufolge, die sie etwa auf Höhe des Stengelheimer Rathauses überholt hatte, übersah sie gegen 11.30 Uhr den entgegenkommenden Pkw, so dass es zur Kollision kam. Möglicherweise war der Fahrer an der Kreuzung mit der Ingolstädter Straße und der Ludwigstraße gerade erst auf die Neuburger Straße eingebogen, eventuell spielte auch die Sonne als Unfallursache eine Rolle dabei, dass die Fahrerin das weiße Auto nicht wahrnahm. "Sie hatte es sehr eilig", sagte der Fahrer eines Lieferwagens, der kurz zuvor von ihr überholt worden war.

Während der Unfallgegner mit leichten Verletzungen und einem Schrecken davonkam, wurde der Wagen der vermutlichen Unfallverursacherin an den rechten Straßenrand abgelenkt, wo sie gegen einen Baum fuhr.

Ihr Auto bohrte sich tief in den Boden ein, die Front wurde völlig zerstört.

Die Feuerwehren aus Untermaxfeld und Grasheim wurden alarmiert, da schweres Rettungsgerät in zweifacher Ausführung benötigt wurde. Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort notversorgt und dann mit dem Hubschrauber abtransportiert.