Schrobenhausen
99 Mittelschüler verabschiedet

22.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:35 Uhr

Ehrung der Jahrgangsbesten: (v.l.) Konrektor Reinhard Beck, stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Karin Kreikenbaum, Phillip Frohnwieser (2,0), Tamara Hauser (2,0), Jennifer Schmidberger (2,0), Markus Mayr (2,2), Lukas Laberer (1,6) - Foto: oh

Schrobenhausen (oh) „I did it my way“ war nicht nur der Titel des Sinatra-Songs, der den Höhepunkt der Verabschiedung der neunten und zehnten Klassen der Michael-Sommer-Mittelschule Schrobenhausen bildete, sondern ebenso das Motto, unter dem die 99 Entlassschüler nach harter Arbeit und viel Büffeln ihre Schulzeit beendeten.

Im Rahmen einer abwechslungsreichen Feier und Gänsehautmomenten während der Auftritte von Tobias Rechenauer und Lisa Grillmeier, die von der Schulband unterstützt wurden, bekamen 59 Schüler aus den neunten Klassen sowie 40 Mittlere-Reife-Absolventen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.
 
Besonders gewürdigt wurden die Jahrgangsbesten. Den besten Quali erreichte Jennifer Schmidberger aus der 9 a. Lukas Laberer aus der Klasse 10 M 2 war mit dem Notendurchschnitt 1,6 nicht nur Schul-, sondern gleichzeitig Landkreisbester.
 

Dank des Engagements vieler Eltern und Schüler konnten die zahlreichen Gäste der Abschlussfeier in der Stadthalle ein reichhaltiges Buffet und ein buntes und abwechslungsreiches Programm genießen. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden wurden die Schüler nach Erhalt ihrer Zeugnisse aus der Schule entlassen, um nun ihren weiteren Weg im Leben allein zu gehen.