Geduld gefragt
Schlechte Nachrichten: Schrobenhausener Freibad öffnet erst im Juli

09.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:32 Uhr

Am neuen Servicetrakt wird fleißig gearbeitet, damit das Schrobenhausener Freibad baldmöglichst eröffnen kann. Foto: Ammer

Schrobenhausen – Die Schrobenhausener Badenixen müssen sich noch etwas gedulden: Erst Anfang bis Mitte Juli soll das Freibad laut Bürgermeister Harald Reisner (FW) wieder eröffnen. Ursprünglich war Anfang Juni angedacht gewesen, doch, so Reisner, das scheine aufgrund des aktuellen Baufortschritts nicht realistisch. Bekanntlich wird ja der Servicetrakt des Freibads momentan komplett neu gebaut. Und da gebe es Lieferschwierigkeiten bei Einrichtungsgegenständen, so zum Beispiel bei den Toilettentrennwänden, wie Reisner sagt. Und: „Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, ein halbfertiges Bad zu eröffnen.

Doch er hat auch gute Nachrichten: Die Eintrittspreise werden heuer nicht erhöht und die Kosten für Jahreskarten auf die verkürzte Öffnungszeit angepasst. Einen Pächter, erzählt der Bürgermeister, habe man inzwischen gefunden, beim Pachtvertrag gebe es aber noch Kleinigkeiten zu klären. Dann steht einer großen Eröffnungsfeier an einem Tag im Juli mit freiem Eintritt und Kinderattraktionen nichts im Weg.

ais