Schrobenhausen
Schenken füllt das Herz

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Peter Schönherr (vorne l.), Gertrud Heggenstaller (vorne r.), Tanja Artner (Mitte) und die Kinder. −Foto: Tyroller

Schrobenhausen (tta) Viele glückliche Gesichter - die wird es gewiss an der Weihnachtsfeier im Kinderheim St. Josef geben.

Wie die vorherigen Jahre stellte Gertrud Heggenstaller vor ihrem Laden in Mühlried einen Weihnachtsbaum auf, an dem 55 Wünsche von St.-Josef-Kindern hingen. Von Kopfhörern über Shampoo bis hin zu Socken - meist waren es gar keine großen Wünsche, die die Kinder haben. "Den Weihnachtsbaum schenke ich euch auch wieder", meinte sie. Da freute sich auch Leiter Peter Schönherr. Zumal die Kinder schon Wetten darüber abgeschlossen hatten, wie hoch der Baum nun sei - stolze 5,5 Meter, wie Heggenstaller lachend auflöste.