Schrobenhausen
Rosenstock gestohlen

15.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Schrobenhausen (oh) Ob der Dieb noch kurzentschlossen ein Muttertagsgeschenk brauchte, ist unklar, fest steht aber, dass am vergangenen Sonntag in der Georg-Hitl-Straße in Schrobenhausen ein Rosenstock gestohlen wurde.

Wie die Polizei gestern mitteilte, müsse der bislang unbekannte Täter zwischen 0.30 und 11.45 Uhr zugeschlagen haben. Eine 27-jährige Schrobenhausenerin hatte zuvor im Hof vor dem Haus den Rosenstock aufgestellt. Sonntagmittag habe sie bemerkt, dass er weg war. Der Hof ist frei zugänglich und einsehbar. Bei dem Rosenstock handelt es sich laut Polizei um ein zwei Jahre altes, gelbes und orangefarbenes Exemplar, das bereits relativ groß und schön gewachsen sei. Es war mit Narzissen versehen. Mit dem Topf betrage das Gewicht etwa 50 Kilogramm. Der Wert inklusive Topf und Deko wurde auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (08252) 8975-0, erbeten.