Schrobenhausen
Rentner nach Unfall liegen gelassen

17.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Schrobenhausen (oh) Eine Autofahrerin hat einen Fußgänger beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße angefahren und dann liegen gelassen, ohne sich um ihn zu kümmern.

Das teilt die Schrobenhausener Polizei mit.

Der Fußgänger, ein 69-Jähriger aus der Gemeinde Schiltberg, war am Samstag gegen 13.30 Uhr von einem rückwärts fahrenden Auto erfasst und zu Boden gestoßen worden. Die Fahrerin stieg zwar aus und sah den Verletzten wohl am Boden liegen, setzte sich daraufhin jedoch wieder hinter das Steuer und fuhr einfach davon. Der Rentner konnte sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken - das war, wie die Polizei schnell ermittelt hatte, im Gemeindebereich Aresing zugelassen. Gegen die Fahrzeuglenkerin wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Der Schiltberger erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen im Bereich der linken Schulter.