Schrobenhausen
Rennradler starten weitere Tour

Am Samstag geht es nach Pipinsried

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Schrobenhausen (ose) Eine weitere geführte Rennradtour, die mittlerweile sechste in der zu Ende gehende Sommersaison, starten die Schrobenhausener Rennradler am kommenden Samstag, 15. September.

Von Schrobenhausen führt der dieses mal von Hermann Büchl ausgearbeitete rund 65 Kilometer lange Rundkurs zunächst südwärts über Aresing nach Gerolsbach und von dort über Alberzell und Hilgertshausen weiter bis Pipinsried. Dort erfolgt eine Kehrtwendung Richtung Nordwesten. Über Schiltberg und Kühbach wird Haslangkreit angesteuert. Dort ist die obligatorische Einkehr geplant. Über Hörzhausen geht es danach zurück nach Schrobenhausen. Los geht es um 13.15 Uhr am Verkehrsgarten. Mitfahren kann jeder. Eine Mitgliedschaft im RSV ist nicht Voraussetzung. Die Fahrgeschwindigkeit wird wie immer dem Leistungsstand des Teilnehmerfeldes angepasst. Es besteht Helmpflicht.