Schrobenhausen
Reeg und Moschner wiederholen ihre Siege

Gedächtnis- und Pokalschießen 2019 bei der FSG Schrobenhausen

19.04.2019 | Stand 23.09.2023, 6:43 Uhr
Jörg Schubert
Pokalübergabe bei den Schrobenhausener Feuerschützen: (v.l.) Karlheinz Stephan, Andreas Mayer, Carsten Eisenmann, Jürgen Berthold, Michael Wagner, Angelika Reeg, Gerhard Moschner und Gerhard Koppold. −Foto: Schubert

Schrobenhausen (SZ) Mit einem Gedächtnis- und Pokalschießen gedachten die Mitglieder der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft in Schrobenhausen ihrer bereits verstorbenen Mitglieder.

Dem Aufruf dazu folgten etliche Mitglieder, denn in sieben Disziplinen konnten Preise und Pokale gewonnen werden.

Darüber hinaus hatte jeder Schütze die Möglichkeit, um die Pokale der ehemaligen Schützenmeister Blaschke und Käser mitzuschießen. Nach Abschluss des Gedächtnisschießens fand im Schützenstüberl am Mahlberg die Preisverteilung statt. Zu Beginn der Feier wurden alle Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister und Schützenkommissar Karlheinz Stephan (CSU), von der Böllerabteilung der FSG mit einem Salutschuss begrüßt. Schützenmeister Andreas Mayer bedankte sich bei allen Teilnehmern der Schießwettbewerbe. Mit zwei Salutschüssen und einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Sportleiter Joachim Franke zeichnete die Vereinsmeister aus. Außerdem wurden die Ergebnisse für das Gedächtnisschießen bekannt gegeben. Zwei Schützen konnten ihre Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen: Angelika Reeg mit dem Kleinkalibergewehr und Gerhard Moschner mit dem Zimmerstutzen. In den anderen fünf Disziplinen gab es neue Sieger. Angelika Reeg nahm noch einen zweiten Pokal mit nach Hause: Sie gewann auch die Wertung mit dem Luftgewehr. Die weiteren Gewinner des Wettbewerbs waren Jürgen Berthold mit der Luftpistole, Carsten Eisenmann mit der Großkaliberpistole, Gerhard Koppold mit der Kleinkaliberpistole und Michael Wagner mit dem Feldbogen. Die Ehrenpokale der ehemaligen Schützenmeister Blaschke und Käser gewannen Andreas Mayer (Blaschke) und Marko Rütz (Käser).

Jörg Schubert