Aresing
Rathaus wird saniert

07.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:40 Uhr

Aresing (bdh) Nach gut 25 Jahren schadet es sicherlich nicht, wenn man ein paar Euro in seine Wohnung steckt, mal wieder weißelt, vielleicht einen neuen Bodenbelag aussucht oder ein paar schöne Gardinen.

Nichts anderes macht auch die Aresinger Gemeindeverwaltung mit ihrem 1994 bezogenen Rathaus. Außerdem muss mehr Platz geschaffen werden - die ständig steigenden Anforderungen an Gemeindeverwaltungen haben auch in Aresing dazu geführt, dass im Rathaus inzwischen mehr Leute beschäftigt sind als noch 1994. Deshalb zieht Klaus Angermeier (CSU) ins Dachgeschoss, wo ein neues Büro eingerichtet wird - der Bürgermeister ist dann auch räumlich dort zu finden, wo er in der Verwaltungshierarchie steht: ganz oben. Für die Abwicklung der Rathaussanierung ist allerdings nicht Angermeier zuständig, sondern sein Vize Georg Hartmann. Als Chef einer Handwerksfirma kennt der sich natürlich mit Sanierungen gut aus und kann dem vielbeschäftigten Gemeindechef hier ein wenig Arbeit abnehmen. Die Gemeinderatskollegen fanden das gut und stimmten dieser Lösung einstimmig zu.