Schrobenhausen
Radler aus Schwetzingen gestürzt

02.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr

Schrobenhausen / Pfaffenhofen (SZ) Bei einer Ausfahrt nach Freising wurden bereits am Freitagnachmittag zwei Mitglieder des Radsportvereins Kurpfalz Schwetzingen Opfer eines Unfalls bei Pfaffenhofen.

Die Radler aus Schrobenhausens Partnerstadt Schwetzingen waren seit Himmelfahrt zu Besuch bei den Schrobenhausener Radsportlern. Die beiden Verletzten konnten die Klinik am Wochenende wieder verlassen.

Die neunköpfige Radsportgruppe aus Schwetzingen war am Freitag nach Angaben der Polizei gegen 15.40 Uhr auf der Straße von Großarreshausen nach Streitdorf unterwegs. Ein 63-Jähriger aus Brühl führte die Gruppe in einem Waldstück an und fuhr zügig den Berg hinab. In einer scharfen Rechtskurve bremste er stark, der Hinterreifen seines Rades platzte. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Rennrad, stürzte, schlitterte etwa 25 Meter über die Straße ins Unterholz, prallte mit dem Kopf gegen einen Baum und blieb verletzt liegen. Ein 56-Jähriger aus Schwetzingen erschrak offensichtlich durch den Knall des Reifenplatzers, bremste ebenfalls stark, wich nach links ins Bankett aus und stürzte. Die beiden Rennradfahrer erlitten Frakturen, Prellungen, Abschürfen und wurden mit in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen gebracht.