Karlshuld
Preis für Auszubi

Emmi Meier aus Karlshuld wurde ausgezeichnet

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Glückwunsch: Emmi Meier erhielt den Staatspreis der Regierung von Oberbayern. −Foto: Foto: Berufsschule Ingolstadt

Karlshuld (SZ) Mit dem Staatspreis der Regierung von Oberbayern sind die besten Absolventen der Leo-von-Klenze-Berufsschule in Ingolstadt ausgezeichnet worden, darunter auch Emmi Meier aus Karlshuld.

Sie ist mit dem Durchschnitt von 1,2 die zweite Auszubildende im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen in Folge, die mit dem Staatspreis geehrt wurde. Emmi Meier absolvierte ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Kreisbehörde. Dabei durchlief sie sämtliche Abteilungen des Landratsamts und gewann Einblicke in die vielfältigen Aufgabengebiete, wie zum Beispiel Finanzwesen, Ausländerwesen, Verkehrswesen und Kommunalwesen. In dieser Zeit konnte sie herausfinden, für welchen Bereich sie sich nach der Ausbildung bewerben möchte. Emmi Meier entschied sich für das Sozialwesen.

Zusammen mit ihr freuen sich auch die Ausbildungsverantwortlichen im Landratsamt über die Auszeichnung, bescheinigt diese doch auch eine hohe Qualität der Ausbildung. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen bildet jedes Jahr junge Nachwuchskräfte als Verwaltungsfachangestellte und Beamtenanwärter der zweiten und dritten Qualifikationsebene aus. Damit bietet das Amt jungen Leuten einen guten Karrierestart in der Region mit hervorragenden Übernahmechancen.