Schrobenhausen
Mitfahren und Eis essen - Autofahrer spricht Kinder an

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:19 Uhr

Symbolfoto Polizei Foto: Lino Mirgeler

Schrobenhausen - Zwei Kinder hat ein Unbekannter am Sonntagnachmittag in Schrobenhausen aus seinem Auto heraus angesprochen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Die beiden Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren waren am Sonntag gegen 15 Uhr im Bereich des Gritschenbräus in der Gerolsbacher Straße zu Fuß unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei aus einem blauen Oldtimer heraus von dem Mann angesprochen wurden. Der Fahrer fragte die Kinder, ob sie mit ihm mitfahren und ein Eis essen wollen.

Die Kinder reagierten richtig und entfernten sich. Über die Eltern erfuhr die Polizei von dem Vorfall. Zum Fahrer konnten die Kinder nur angeben, dass er eine Brille getragen habe.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (08252) 89750 zu melden.